Samstag, 3. Juni 2023

Rezension Monstermagie von Lisa Rosenbecker

 

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag GmbH
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 342 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959919565
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959919562
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Inhalt:
Weil in wunderlich auch Wunder steckt. Ein Heim für magische Monster mit kleinen Macken – so würde Leah ihr „Monsters & Glue“ bezeichnen. Ihre ganze Welt dreht sich um die kleinen Wesen, die von einem neuen Zuhause träumen. Doch diese Welt gerät gefährlich ins Wanken, als es einen Einbruch gibt und ihr klar wird, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Leah weiß nicht mehr, wem oder was sie glauben soll. Und ausgerechnet der geheimnisvolle Blake, der selbst in die Sache verwickelt ist, bietet seine Hilfe an. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen und das Leben ihrer Monster in seine Hände legen? Oder braucht es ein Wunder, um ihr Heim zu retten? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Monster Magie hat mich vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten und ich wurde mehr als einmal von dem Verlauf der Geschichte überrascht. 

Die Story ist gut durchdacht und spannend umgesetzt. Für Leah gibt es nichts wichtigeres, als das Wohl ihrer kleinen Macken Monster. Sie sind aber auch alle zuckersüß. Dementsprechend geschockt ist sie, als plötzlich komische Dinge im Heim passieren und sogar eingebrochen wird. Sie versucht mit aller Macht herauszufinden, was los ist und bekommt unerwartete Hilfe von Blake, der scheinbar selbst in die Sache verwickelt ist. Sie müssen einiges durchmachen und geben niemals auf. Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen und ich wurde wunderbar unterhalten. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Leah berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihrer Gedanken und die Geschehnisse bekommt.

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll beschrieben. Leah ist noch nicht lange Besitzerin von Monsters & Glue, aber sie gibt sich die aller größte Mühe für ihre Monster da zu sein. Ich mag ihre Entwicklung in der Geschichte sehr gerne. Blake ist sehr geheimnisvoll und macht sich dadurch sehr interessant. Die Monster mit ihren Macken sind einfach nur herrlich und man muss sie einfach lieben.

Das Cover ist wunderschön geworden und man sieht Leah mit ihren Monstern. Es ist so detailliert gestaltet, sodass man immer neue Details entdeckt, die in der Geschichte eine Rolle spielen. Ich bin absolut begeistert und habe mir die Schmuckausgabe gegönnt. Sie ist ein absoluter Hingucker im Regal.

Fazit:
Monstermagie hat mich wunderbar unterhalten und ich liebe die Story, die Protagonisten, den Schreibstil und das wunderschöne Cover. Man taucht ab in eine andere Welt und wünscht sich dann auch so ein knuffiges Monster für zu Hause. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen. 

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen