Sonntag, 5. November 2023

Rezension Davyan - Schönes Biest von C.M. Spoerri (Band 2)

 

ASIN ‏ : ‎ B0CFJG34RH
Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (22. September 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2262 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 413 Seiten

Inhalt:
Wenn man nichts hat, kann man auch nichts verlieren. Lange traf das auf Davyans Leben zu … bis zu jenem Moment, in dem er entdeckte, dass Märchen nicht nur in Büchern existieren und selbst Aschenprinzen dazu auserkoren sind, der großen Liebe zu begegnen. Doch statt endlich einer schönen Zukunft entgegenzublicken, findet er sich an einem Ort wieder, der alles andere als märchenhaft ist. Ohne Erinnerung daran, dass es da eine Person gibt, die verzweifelt nach ihm sucht – und die ebenfalls ein Geheimnis mit sich trägt. Das Geheimnis eines Biestes, dessen Fluch Davyan nur brechen kann, wenn er sich rechtzeitig darauf besinnt, wem sein Herz gehört. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich liebe die Fantasywelt, die C.M. Spoerri erschaffen hat und freue mich jedesmal wieder darauf in darin einzutauchen. 

Dayvan - Schönes Biest ist Band zwei der Reihe um den Aschenprinzen und die Story hat mir bis auf ein paar Ausnahmen auch sehr gut gefallen. Es geht nahtlos nach dem ersten Band weiter. Sombren und Davyan wurden voneinander getrennt. Beide haben keinen leichten Weg vor sich und müssen immer wieder um ihr Überleben kämpfen, der Verlauf der Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. 
Ich liebe die Fantasy Bücher der Autorin, es war bisher immer so, dass der Geschlechtsakt der Protagonisten nur angedeutet wurde und nicht ausführlich beschrieben wurde. Bei Davyan ist das anders und es passt für mich irgendwie nicht zu der Welt. Für mich wären weniger Details besser gewesen. Ich bin auch mittlerweile nicht mehr so der Fan von Märchenadaptionen, da es einfach schon zu viele von ihnen gibt. Die Umsetzung ist trotzdem gelungen und ich bin gespannt, welches Märchen im nächsten Band eingebaut wird. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Davyan und Sombren wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse und besonders über die Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten hat man schon im ersten Band kennengelernt und ich mag beide sehr gerne. Sie haben schon viel erlebt und ich mag ihre bisherige Entwicklung. Zudem bin ich sehr gespannt darauf, was sie noch gemeinsam erleben werden. Ich freue mich auf ihr nächstes Abenteuer.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Das Print hat auch einen Farbschnitt bekommen und ich freue mich schon darauf es bald in mein Regal stellen zu können.

Fazit:
Davyan - Schönes Biest ist der zweite Band der Reihe, der in der wundervollen Welt von Venera spielt. Ich reise immer sehr gerne dorthin, um neue Abenteuer zu erleben. Dieses mal war es auch wieder sehr schön und ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. 

4/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen