Freitag, 19. Januar 2024

Rezension Banshee Livie - Lügen für Laien von Miriam Rademacher (Band 9)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (19. Januar 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 316 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962996
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962991

Inhalt:
Livie ist fest entschlossen, das Rätsel um den Tod ihrer Mutter zu lösen. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn kaum jemand ist gewillt, ihr die Wahrheit über das zu verraten, was sich vor zehn Jahren während eines paranormalen Forschungsexperiments ereignete. Erst als Feinde zu Freunden werden und sich Freunde als Feinde entpuppen, kommt Livie dem Gespinst aus Lügen langsam auf die Schliche … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich bin ein absoluter Banshee Livie Fan und auch der neunte Band hat mich wieder wunderbar unterhalten. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Livie versucht herauszufinden, was damals mit ihrer Mutter passiert ist und findet sich mitten in einem kuriosen Abenteuer wieder. Es ist spannend und es hat wieder richtig viel Spaß gemacht mitzurätseln und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Der Verlauf ist wieder richtig genial und es fügen sich so viele Sachen zusammen. Es ist einfach stimmig und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Livie berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. Ich mag die Art, wie Miriam Rademacher schreibt sehr gerne, sie zaubert mit ihren Worten eine perfekt passende Stimmung für die jeweiligen Szenen. 

Die Protagonisten rund um Livie kennt man mittlerweile sehr gut und es ist jedesmal wieder schön Zeit mit ihnen zu verbringen. Sie sind alle so individuell und liebevoll beschrieben, dass man sie einfach gern haben muss. 

Das Cover zeigt Livie, wie sie auf einer Klippe am Meer steht und zu einem Haus schaut. Es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Lügen für Laien hat mich vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Livie und ihren Freunden das Rätsel um den Tod ihrer Mutter aufzuklären. Ich liebe den Verlauf der Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Diese Reihe macht absolut süchtig und ich kann sie euch von ganzem Herzen empfehlen, egal wie alt ihr seid! Denn auch mein Vater (68) verschlingt die Bücher rund um die Banshee.

5/5 Punkte

Danke an den Sternensand Verlag für das Rezensionsebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen