Samstag, 13. Januar 2024

Rezension Chaosherz von Teresa Sporrer (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 330 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959914091
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959914093

Inhalt:
Wenn das Chaos sich einen Weg in dein Herz sucht … Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Chaosherz ist der zweite Band der Chaos Reih und es ist eine gelungene Fortsetzung. Ich wurde gut unterhalten und habe die Zeit sehr genossen.

Die Story geht interessant weiter und man erfährt immer mehr über die Kräfte von May. Sie wird immer stärker und das Chaos in ihr droht die Überhand zu bekommen. Man taucht immer tiefer ein in die Welt der ägyptischen Götter und ahnt schlimmes für den nächsten Band. Mir hat der Verlauf und der Inhalt der Story gut gefallen und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. May berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen sehr guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten kennt man größtenteils aus dem ersten Band. Ich finde die Familie von May einfach genial. Es sind so viele verschiedene Persönlichkeiten, die eigentlich gar nicht zusammenpassen, aber ein hervorragendes Team bilden. Ich mag May sehr gerne und bin gespannt, was sie im laufe der Reihe noch alles erleben wird.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farben und das Setting. Es ist ein absoluter Hingucker und hält was es verspricht.

Fazit:
Chaosherz hat mich mit seiner Story gut unterhalten und ich habe mich gerne mit May ins Chaos gestürzt. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band der Reihe weiter geht und vor allem, wie sich May weiter entwickelt. Es bleibt spannend.

4/5 Punkte

Danke an den Drachenmondverlag für das Rezensionsebook.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen