Samstag, 16. Februar 2019

Rezension Das Erbe der Macht - Schattendieb von Andreas Suchanek (Band 15)

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1697 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 170 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Sprache: Deutsch
ASIN: B07MHN7B9V

Inhalt:
Nur noch wenige Stunden, dann ist Alex' Schicksal besiegelt. Die Freunde setzen alles daran, den Zauber zu neutralisieren und seine Erinnerungen wiederherzustellen. Doch die Lösung liegt verborgen in tiefster Vergangenheit. In einer Zeit des Umbruchs, der zerstörten Schicksale und der Gewalt treffen sie auf einen schrecklichen Feind.
Unterdessen erhalten Chloe, Eliot und Crowley einen Auftrag von Ellis. Gemeinsam sollen sie ein Splitterreich aufsuchen und etwas Wichtiges bergen. (Quelle Bild & Text)

Meine Meinung:
Wow...was für ein "Brainfuck". Ich bin sprachlos, denn bei devil Andi kommt es immer anders, als man denkt und mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. Ich möchte sofort wissen, wie es weitergeht.

Die Story ist grandios und macht absolut süchtig. Jen, Kevin, Chris, Nikki und Max begeben sich auf eine riskante Reise, um Alex zu retten, während Chloe mit Johanna, Anne und Eliot ein Splitterreich aufsuchen. Beide Missionen sind so interessant, aufschlussreich und gefährlich spannend.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus den unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse hat.

Ich habe die Protagonisten schon tief in mein Herz geschlossen und bestreite gerne jeder Abenteuer mit ihnen. Ich durchlebe jeden gemeinen und fiesen Cliffhanger mit ihnen und egal was der Autor ihnen antut, das stehen wir gemeinsam durch. Ich bekomme einfach nicht genug vom Erbe der Macht, denn es ist so unglaublich gut. Die Protagonisten sind sehr individuell und haben prägnante Merkmale, durch die man sie sehr gut auseinander halten kann.

Das Cover ist düster und geheimnisvoll, so wie der Inhalt. Es passt zum Buch und gefällt mir gut.

Fazit:
Das Erbe der Macht - Schattendieb hat es in sich. Es ist spannend von der ersten Seite an und endet mit einer wahnsinnigen Enthüllung. Ich bin sprachlos und kann es kaum erwarten, bis es weitergeht.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen