Erscheinungstermin : 19. Juni 2025
Auflage : Originalausgabe
Sprache : Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 752 Seiten
ISBN-10 : 376453284X
ISBN-13 : 978-3764532840
Inhalt:
Nach dem dramatischen Ende der Exorzisten-Wettkämpfe in London muss Leaf die Flucht ergreifen. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern taucht sie in Tokio unter. Dort stößt sie schließlich auf eine Untergrundbewegung aus Menschen und Dämonen, die ihre Sicht auf die Welt völlig auf den Kopf stellen. Während Leaf gegen die Dunkelheit ringt, die das letzte Stück ihrer Menschlichkeit zu verschlingen droht, entbrennt der Krieg der Exorzisten: Soll sie um Macht kämpfen oder für das Leben derer, die sie liebt? Eine falsche Entscheidung könnte den Untergang der Welt bedeuten … (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Kann das schon das ENDE sein? Ich habe jetzt ein paar Tage überlegt, wie ich das Buch in Worte fassen kann. Ich wurde echt gut unterhalten, auch bis zum Schluss, aber....da ist noch so viel Platz für mehr.... bitte Stella schreib weiter!!!
Die Story geht nahtlos weiter und man begleitet Leaf, Falco, Lore und Craine auf dem Kampf gegen Luzifer. Es ist durchweg spannend und ein absolut geniales Gemetzel, ganz genau nach meinem Geschmack. Sie haben es absolut nicht leicht und es passieren so viele unvorhergesehene Dinge, sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Ende ist okay, aber ich hoffe wirklich, dass wir nochmals in die Welt der Exorzisten eintauchen können und die Geschichte von MJ erfahren und vielleicht lässt sich dann noch die eine oder andere Frage beantworten.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse hat, was bei der rasanten Story echt gut gelungen ist, so oft wie die Dämonen die verschiedenen Körper besetzen und wechseln, da könnte man schonmal leicht den Überblick verlieren, was hier aber nicht geschieht.
Die Protagonisten hat man in den vorherigen Bänden schon kennengelernt. Ich finde sie haben sich alle sehr gut entwickelt und wachsen immer wieder über sich hinaus. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten und jetzt bin ich schon ein bisschen traurig, dass es schon zu Ende ist. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen und finde die Charaktere einfach genial.
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und zu dritt im Regal sind sie ein echter Hingucker.
Fazit:
Die Black Bird Academy Trilogie hat mich von der ersten bis zu letzten Seite wunderbar unterhalten und auch der Finale Band konnte mich von sich überzeugen. Mit dem Ende muss ich mich glaube ich noch ein paar Tage anfreunden und es noch weiter sacken lassen. Alles in allem kann ich euch die Bücher ans Herz legen. Ich jedenfalls wurde wunderbar unterhalten.
4,5/5 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen