Mittwoch, 30. Juli 2025

Rezension Sugar & Cane von Penny Juniper ( Bellbook University 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Impress
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 31. März 2025
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 370 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551305870
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551305879
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:
**Prince Charming bei Nacht – Psychologie-Professor bei Tag** 
Sugar Blacksmith ist sich sicher, ihren Mr. Right gefunden zu haben, als sie auf dem Maskenball der einflussreichen Fae-Familie Cane von einem attraktiven Mann gerettet wird. Doch die märchenhafte Nacht endet mit einem bösen Erwachen: Ihr Prinz ist nicht nur der Erbe der Canes, sondern auch ihr Professor an der magischen Bellbook University. Nathaniel ist zum ersten Mal im Leben sprachlos, als er die junge Frau, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat, in seinem Hörsaal entdeckt. Um seine Karriere und ihr Studium nicht zu gefährden, schlägt er ihr eine Freundschaft vor. Vergeblich. Denn die Anziehung zwischen ihnen lässt nicht nach und so wächst ihre Beziehung im Geheimen. Bis der Cane-Klan Wind von der unerwünschten Verbindung zu einer menschlichen Frau bekommt ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Die Story ist gut durchdacht und unterhaltsam umgesetzt. Sugar und Nathaniel begegnen sich auf einem Ball, ohne zu wissen, wer der andere ist. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch das böse erwachen folgt sehr schnell, als sie sich in der Uni wiedersehen. Nate ist dort Professor und Sugar ist seine Studentin. Sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, aber das ist unmöglich. Sie begegnen sich immer wieder und so führen sie eine geheime Beziehung, bis ihnen jemand auf die Schliche kommt... Ich habe die Story und deren Verlauf geliebt. Das Ende hat es in sich und passt perfekt zu den beiden.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Sugar und Nathaniel wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man zu jeder Zeit einen guten Überblick über die Geschehnisse und besonders ihre Gefühle und Gedanken bekommt.

Die Protagonisten hat man schon in den vorherigen Bänden etwas kennengelernt. Sugar hält sich immer an die Regeln. Sie ist organisiert und weiß genau, was sie will...bis sie Nate trifft. Er hingegen hat sich von seiner Familie losgesagt, um den Vorgaben des Klans zu entkommen. Ich habe beide in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten.

Das Cover passt zu den beiden und zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Sugar & Cane hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Es ist eine Forbidden- Love Liebesgeschichte, die einen mitten ins Herz trifft. Mir hat sie gut gefallen.

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen