Dienstag, 29. Juli 2025

Rezension Honey & Trouble von Penny Juniper (Bellbook University 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Impress
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 28. November 2024
Auflage ‏ : ‎ 2.
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 330 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551305862
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551305862
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:
**Küsse niemals einen Orc. Erst recht nicht, wenn er dein Erzfeind ist.** 
Licht-Fae Honey hat ein Problem: Es hört auf den Namen Sam, ist zwei Meter groß, charmant, ständig guter Laune, der Rugby-Star der Bellbook University – und leider der große Bruder ihrer besten Freundin, der sie einen Gefallen schuldet. Also lässt Honey Sam in ihre WG einziehen und verspricht, auf den Playboy aufzupassen, damit dieser nicht sein Stipendium verliert. Eine Aufgabe, die für die mürrische Honey zur Geduldsprobe wird, denn dem attraktiven Orc hatte sie eigentlich schon nach einem Zwischenfall im ersten Semester abgeschworen. Doch Sam ist wild entschlossen, Honey für sich zu gewinnen, und er ist gar nicht so schlecht darin ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Die Story hat mir gut gefallen. Momentan mag ich Enemies to Lovers sehr gerne, deshalb haben mich Honey und Sam wunderbar unterhalten. Als Sam zu Honey in die WG zieht ist diese außer sich, denn sie hat in den letzten Jahren mit allen Mitteln versucht Sam aus dem Weg zu gehen. Nun geht das nicht mehr und sie muss sich ihrem Schicksal fügen. Sam hingegen versteht ihre Abwehrhaltung nicht und versucht herauszufinden, woran es liegt. Ich mag die Geschichte und den Verlauf. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Honey und Sam wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick hat. Man kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. 

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Honey ist eine Licht-Fae und man muss sie einfach gern haben. Sam ist ein Orc, er ist riesengroß und genauso groß ist auch sein Herz. Ich habe ihn vom ersten Moment an gemocht. Die beiden haben mich verzaubert und in ihren Bann gezogen.

Das Cover passt von der Gestaltung zu Band eins und ich finde es sehr ansprechend und passend zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Es ist ein angenehmes Buch für zwischendurch mit einer zauberhaften Liebesgeschichte. Enemies to Lovers auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise. Mir hat es sehr gut gefallen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen