Erscheinungstermin : 1. Juni 2023
Auflage : 9.
Sprache : Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 368 Seiten
ISBN-10 : 3492064086
ISBN-13 : 978-3492064088
Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind
Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.
Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.
Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ... (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Die Story hat mich richtig gut unterhalten und es gab so viele Momente, in denen ich einfach laut loslachen musste. Olive hat es nicht leicht mit ihrer perfekten Zwillingsschwester, und als es bei deren Hochzeit zum Ausbruch einer Lebensmittelvergiftung kommt und alle außer sie und Ethan davon betroffen sind, werden sie überredet die Hochzeitsreise gemeinsam anzutreten. Sie müssen ein verliebtes frisch vermähltes Liebespaar spielen, damit sie im Hotel nicht auffallen und rausgeworfen werden, doch das Problem ist, dass die beiden sich absolut nicht ausstehen können. So kommt es zu äußerst amüsanten Situationen und durch das gemeinsam erlebte kommen sie sich näher und müssen bald nicht mehr nur so tun, als ob sie sich mögen würden. Mir hat der Verlauf sehr gut gefallen und ich habe die Zeit mit den beiden auf Maui sehr genossen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin trifft genau meinen Humor. Olive und Ethan wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt.
Die Protagonisten sind einfach nur witzig, durch ihre Art sich in die unterschiedlichsten Situationen zu manövrieren. Olive habe ich vom ersten Moment an sehr gemocht, denn sie lässt sich von ihrer Pechsträhne nicht unterkriegen. Gegen Ethan hat hegt man am Anfang erstmal eine gewisse Abneigung, aber sobald man hinter die Fassade schaut, muss man ihn einfach mögen. Mir hat die Entwicklung der beiden sehr gut gefallen.
Das Cover spricht mich leider absolut garnicht an. Es ist mir zu grell und auch der Name der Autorin ist mir viel zu Groß geschrieben. Hätte mich der Klappentext nicht überzeugt, hätte ich das Buch sehr wahrscheinlich nicht gelesen.
Fazit:
The Unhoneymooners hat mich sehr gut unterhalten und mich zum lachen und schmunzeln gebracht. Es ist eine schöne Liebeskomödie für Zwischendurch. Das Cover ist leider nicht mein Fall, aber der Rest ist lesenswert und ich mochte die Protagonisten und die Story sehr.
4/5 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen