Samstag, 19. Juli 2025

Rezension Unfollow me von Liza Grimm

 

Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 2. April 2024
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3426528789
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426528785

Inhalt:

Er ist ein talentierter Manga-Zeichner auf der Überholspur. Sie seine schärfste Kritikerin.

In ihrem romantischen Fantasy-Roman verbindet die Bestseller-Autorin Liza Grimm Urban Fantasy mit Manga – ein wunderbar emotionales und von Megumi Maria Loy aufwendig illustriertes Leseerlebnis!

Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt.  Man begleitet Toni und Hikaru, die beide sehr große Geheimnisse hüten und diese mit Lügen zu vertuschen versuchen. Doch je näher sie sich kommen, desto schwieriger ist es das jeweilige Lügengerüst aufrecht zu erhalten. Mir hat die Story und deren Verlauf sehr gut gefallen. Das Buch ist etwas ganz besonderes, denn es beinhaltet viele liebevoll gestaltete Illustrationen passend zum Inhalt. So hat es noch viel mehr Spaß gemacht durch die Seiten zu schmökern. Ich liebe es.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Toni und Hikaru wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gefühle und besonders ihre Ängste bekommt.

Die Protagonisten sind einem allein schon durch die genialen Illustrationen sehr nahbar. Man fiebert mit ihnen mit und kann ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Toni ist eine junge und Selbstbewusste Frau, hat aber durch schlechte Erfahrungen viele Ängste entwickelt. Hikaru lebt zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran, um sein Geheimnis zu wahren. Ich habe beide lieb gewonnen. 

Das Cover zeigt Toni und Hikaru, mit den Dingen, die sie lieben. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und gefällt mir sehr gut.

Fazit:

Unfollow me ist ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Buch. Jede Seite ist ein Kunstwerk und auch die Story und deren Verlauf ist ein absoluter Pageturner mit einer wichtigen Message. Ich wurde wunderbar unterhalten und kann es euch sehr empfehlen.

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen