Samstag, 20. Juli 2013

Blogvorstellung #11


1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)
Mein Name ist Tina und ich bin 20 Jahre alt. Mein größtes Hobby ist natürlich das Lesen, jedoch verbringe ich meine Freizeit auch gerne mit meinen Freuden und meiner Katze.  Der Name meines Blogs lautet 'Buchverrückt Buchblog' (http://buchverrueckt.blogspot.de/) und ich liebe es meine Meinung zu einem Buch mit meinen Lesern zu teilen und sich darüber auszutauschen.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe mir immer Buchtipps aus verschiedenen Blogs geholt und irgendwann habe ich mir dann gedacht, 'hey, eig. könnte ich doch auch einen Blog auf die Beine stellen'. :)

3. Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
Die Twilight-Reihe wie vermutlich einige andere Blogger auch. ;)

4. Welches Genre bevorzugst du?
Am Liebsten lese ich Fantasybücher, da der Leser einfach in eine andere Welt abtauchen kann.

5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Ich muss zugeben, ich habe kein Lieblingsbuch. Es gibt einfach zu viele, die einfach nur toll sind. Im Moment steht aber die Edelsteintrilogie ganz weit oben. :)

6. Was magst du an Büchern besonders?
Ich liebe an Büchern, dass man einfach aus dem Alltag entfliehen kann. Wenn das Leben mal wieder nicht so läuft wie ich es haben möchte, lese ich ein Buch und die Welt sieht schon wieder besser aus. ;)

7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
Ich kaufe meine Bücher in der Buchhandlung und im Internet. An der Buchhandlung finde ich es toll, dass man das Buch in den Händen halten kann, jedoch ist leider nicht alles vorrätig, wenn man bereits einen Titel im Kopf hat, welchen man kaufen möchte.

8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Ich bin meistens ein Cover-Käufer. Spricht mich das Cover nicht gleich an, beschäftige ich mich oftmals gar nicht mit dem Klappentext und landet deshalb auch nicht im Einkaufskorb. Ich weiß, mir werden genau deshalb wahrscheinlich viele tolle Bücher durch die Lappen gehen, jedoch kann ich nichts daran ändern. :D Ich bin nunmal so. ;)

9. Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
Meine beste Freundin liest ab und zu mal ein Buch und meine Mutter,  ansonsten lebe ich jedoch in einer lesefaulen Familie.  Mein Freund geht zwar immer schön brav mit in die Buchhandlung, ist aber auch wieder froh wenn er draußen ist. ;)

10. Eine Welt ohne Bücher......?
... wäre für mich unvorstellbar und ein Albtraum.

1 Kommentar: