Verlag: Loewe Verlag (17. Juni 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785572409
ISBN-13: 978-3785572405
Klappentext:
Mein neues. normales Leben könnte so schön sein. Wenn nicht plötzlich an jeder Ecke total durchgeknallte Geister, Feen und Kobolde auftauchen würden. Und jetzt soll ich auch noch meinen Freund Lend, den oberschnuckligsten Typen aller Zeiten, auf Nimmerwiedersehen in eine andere Welt schicken? Die piepen wohl nicht richtig!
Inhalt:
Von wegen normal! Eigentlich ist Evie vollauf damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und den großen Winterball zu planen. Doch wie soll sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wenn sie auf einmal das Gerichtsverfahren gegen ihre Ersatz-Mum Raquel verhindern, ihren Freund Lend aus den Fängen der Dunklen Elfenkönigin befreien und sich entscheiden muss, ob sie nun dieses verpiepte Tor in eine andere Dimension öffnen soll oder nicht.
Dort hindurch will nämlich die gesamte Mannschaft der Paranormalen. Doch was, wenn Lend ebenfalls mitgeht und die Erde verlässt?
Plötzlich ist Evies Entscheidung noch viel schwieriger als gedacht.
Meine Meinung:
Der dritte Band ist wieder etwas besser als der vorherige und konnte durch viel Aktion und Spannung überzeugen.
Die Story ist wieder gut durchdacht und umgesetzt, sodass der Leser das Buch am liebsten garnicht mehr aus der Hand legen möchte. Es gibt diesmal viel im Feenland zu entdecken und die meisten offenen Fragen werden im laufe der Zeit beantwortet. Das Ende lässt im nachhinein gesehen noch viel Platz für die eigene Vorstellungskraft und Frau White hat sich da noch so einige Türen offen gelassen.
Der Schreibstil ist weiterhin leicht und flüssig zu lesen. Evie erzählt aus der Ich-Perspektive und gibt wieder viel von ihren Gefühlen und Ängsten Preis. Es gibt wieder viele Hindernisse, die sie mit Hilfe von ihren Freunden überwinden muss und ein Ereignis folgt auf das andere, sodass es niemals langweilig wird.
Die Protagonisten sind mir in den drei Büchern wirklich ans Herz gewachsen und ich bin traurig, das es jetzt nicht mehr weiter geht. Alle haben sich entwickelt und sind erwachsener und selbstbewusster geworden. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, mit denen er klarkommen muss. Einige Charaktere haben ein wirklich schweres Los gezogen und tun mir irgendwie Leid, auch wenn sie nicht immer die nettesten waren.
Das Cover ist Pink und passt perfekt zu den anderen Büchern. Mir gefällts und sie werden einen schönen Platz in meinem Regal bekommen.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Trilogie, mit viel Spannung und Aktion, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Ich kann dies Bücher jedem, der Paranormale Wesen mag empfehlen aber auch denen, die sie gerne kennenlernen möchten.
5/5 Punkte
Schöne Rezi wie immer :))
AntwortenLöschenIch habe nur den ersten Teil gelesen und ich muss sagen hat mich leider nicht überzeugt :(
Liebe Grüße
J.
Jeanne D'arc Blog