Mittwoch, 29. August 2018

Rezension Das Erbe der Macht - Ascheatem von Andreas Suchanek (Band 10)

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1458 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 175 Seiten
Verlag: Greenlight Press

Inhalt:
Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?
Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse. (Quelle Bild& Text)

Meine Meinung:
Der Kampf gegen die Schattenfrau geht weiter. Es ist ein Rennen gegen die Zeit und in der Traumebene ist alles möglich. Max kämpft im Hauptquartier der Schattenkämpfer um sein und Leonardos Leben. Es kommt zu einem Showdown, der einen echt wahnsinnig macht vor Spannung. Im Castillo versucht Patricia Ashwell an die Macht zu kommen.

Die Story ist so wahnsinnig vielschichtig und voller neuer Ideen. Es ist echt der Hammer oder eher die Bratpfanne, was sich ein Mensch ausdenken kann, um seine Leser zu fesseln. Man verfällt einer noch nie dagewesenen Sucht bei dieser Serie und ich bin sehr gespannt, womit uns Herr Suchanek noch überraschen wird.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Protagonisten wechseln sich mit dem erzählen ab und so bekommt man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse.

Die Protagonisten gehören mittlerweile schon zur Familie und man freut sich, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Sie haben sich alle weiterentwickelt und wachsen mit ihren Aufgaben und Abenteuern.

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Der Ascheatem hat es in sich und man versinkt mit den Protagonisten im ewigen Eis, um die Schattenfrau aufzuhalten. Es ist spannend und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Wer mit der Serie noch nicht begonnen hat, sollte es schnellstens nachholen..

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen