Freitag, 17. August 2018

Rezension Der goldene Apfel von Maya Shepherd

Taschenbuch: 156 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (7. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3906829936
ISBN-13: 978-3906829937

Klappentext:
Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.
»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt. Sie durfte nicht tot sein.

Meine Meinung:
Im fünften Teil der Grimm Chroniken geht es spannend weiter. Dorian und seine Apfelprinzessin sind auf der Suche nach dem Turm der Erdenmutter und müssen sich den unterschiedlichsten Gefahren stellen. Im Jahre 2012 muss Wilhelm Entscheidungen "treffen", die ihn sein und auch Schneewittchens Leben beenden könnten. Zudem erfährt man weitere Details aus dem Leben von Schneewittchen, die überaus interessant sind.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Am Anfang gibt es wie immer eine Zusammenfassung was bisher geschah, dabei bekommt man nochmal einen guten Überblick über die verschiedenen Zeitstränge. Dieses mal geht es größtenteils um Dorian und seine Apfelprinzessin und ihre Fluch vor Vlad Dracul. Es ist sehr spannend und die Seiten vergehen wie im Flug.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt mehrere Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeiten. Die unterschiedlichen Protagonisten berichten von den Geschehnissen und so hat man einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der Personen.

Die Protagonisten lernt man immer besser kennen und sie haben auch immernoch die ein oder andere Überraschung für den Leser parat. Es macht richtig Spaß sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Momentan mag ich am liebsten den Handlungsstrang aus dem Jahr 2012 und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Wilhelm, Schneewittchen, Marry und ihrem Bruder weitergeht.

Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Der goldene Apfel hat mich vollkommen überzeugt. Es ist der fünfte Band der Grimm Chroniken und steht den anderen in nichts nach. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und kann euch die Reihen wärmstens empfehlen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen