Samstag, 23. Februar 2019

Rezension Die Grimm Chroniken - Träume aus Gold und Stroh von Maya Shepherd (Band 11)

Klappentext:
In Träumen ist nichts unmöglich: Tote können wieder ein Teil unseres Lebens sein, wir erreichen die Ziele, von denen wir nicht einmal zu hoffen wagen, und wir sind mit den Menschen zusammen, nach denen wir uns sonst nur aus der Ferne sehnen.
Ich bin in der Lage, Träume zu schenken.
Meine Begabung hat sich herumgesprochen und dadurch wurde die böse Königin auf meine Familie aufmerksam. Sie nennt mich Rapunzel.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht eher ein Fluch ist, anders zu sein.


Meine Meinung:
Der Geburtstag von Schneewittchen rückt immer näher und somit auch ihr Todestag. Alle, die sie mögen, versuchen auf allen Wegen eine Lösung zu finden, um sie zu retten. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und mitreißend. Ich bin schon sehr auf das Staffelfinale gespannt.

Die Story ist wahnsinnig aufregend und hervorragend ausgedacht und umgesetzt. Es wird auf so viele Details geachtet und man spürt, wie sehr die Autorin ihre Geschichte liebt und so viel Herzblut dafür gibt. Ich liebe den Verlauf und die schockierenden Wendungen des Story und bin gespannt, was und noch so erwartet.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus unterschiedlichen Sichten geschrieben, da es mehrere Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeiten gibt. Dieses mal verbringt man viel Zeit mit Joe im Jahr 2012 und reist mit ihm zurück nach Königswinter.

Man erfährt immer mehr über die Geschchten der einzelnen Protagonisten. Woher kommt die Erdenmutter? Wie wurde Rumpelstein von einem liebenden Vater zu einem vergrämten Zwerg? Was ist mit Rapunzel passiert und wie kam sie in den Turm? Es ist wirklich spannend, wie sich die Puzzleteile zusammensetzten und langsam aber sicher ein Gesamtbild ergeben.

Das Cover zeigt das Spinnrad, mit dem man Stroh zu Gold spinnen kann und es passt perfekt zum Inhalt des Buches und gefällt mir wieder richtig gut.

Fazit:
Der elfte Band der Grimm Chroniken ist längst nicht so düster und blutig, wie der vorherige Band und dennoch ist es spannend und hat mich sehr gut unterhalten. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen