Mittwoch, 20. Februar 2019

Rezension Krieger des Lichts - Nihil fit sine Causa von Jasmin Romana Welsch (Band 1)

Taschenbuch: 616 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3906829561
ISBN-13: 978-3906829562

Inhalt:
Mia ist sechzehn und hat diese seltsame Gabe. Sie kann Gefühle lesen und jeden Menschen in ihrer Umgebung sofort als Neider oder Lügner entlarven. Was sich nützlich anhört, ist im Alltag eine Bürde. Mia ist eine Einzelgängerin, die mit erschreckender Regelmäßigkeit gegen Straßenlaternen läuft, weil sie sich unter vielen Menschen kaum konzentrieren kann. Als sie sich eines Tages verfolgt fühlt, beginnt eine Verkettung seltsamer Zufälle, die ihr Leben aus der Bahn werfen. Da sind auf einmal dieses Monster und der Junge mit dem Bogen über der Schulter, der für einen Helden viel zu viel flucht. Als am nächsten Tag auch noch der schönste Mann der Welt bei ihr zu Hause auftaucht und sie bittet, auf sein Internat zu wechseln, steht fest, dass bald nichts mehr so sein wird wie früher. Vielleicht gibt es sogar Engel und Dämonen, aber das kann Mia nur herausfinden, wenn sie sich auf ihr Schicksal einlässt und eine Ausbildung zur Wächterin beginnt. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Es hat mich schon länger keine Geschichte so stark in seinen Bann gezogen, wie diese. Ich musste jede freie Minute, in der ich nicht arbeiten oder schlafen musste, lesen. Es war wie eine Sucht und ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen.

Die Story ist einfach genial und man muss einfach mit den Protagonisten mitfiebern. Man begleitet Mia von ihrem erwachen zur Wächterin, über das kennenlernen der Ars Vivendi, bis hin zum großen Kampf gegen Astaras. Es ist fesselnd und unglaublich spannend. Mia gerät auf ihrem Weg immer wieder in gefährliche Situationen, aber sie hat Freunde, die sie um jeden Preis beschützen und zur Not auch ihr eigenes Leben für sie opfern. Das Ende ist so unglaublich hart und es bleibt kein Auge trocken.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Mias Sicht berichtet, sodass man eine hervorragende Übersicht über ihre Gedanken und Gefühle hat. Ich liebe die humorvolle Schreibweise und die verbalen Wortgefechte zwischen den Charakteren.

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll beschrieben und man muss sie einfach gern haben. Mia ist noch sehr jung, als sie zur Wächterin wird. Sie hat eine starke Gabe, über die sie noch viel lernen muss. Keon ist ein absoluter Bad Boy und Einzelgänger, aber es scheint so, als ob er eine starke Verbindung zu Mia hat. Raphael und Gabriel sind einfach toll und Mia hat so viel Glück, sie zu treffen.

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt das Ordenslogo von der Ars Vivendi und wenn man alle drei Bücher der Trilogie besitzt ergeben die Buchrücken auch das Logo. Es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal und ich liebe den Farbverlauf in den schönen blautönen.

Fazit:
Der erste Band von Krieger des Lichts hat mich von der ersten bis zur letzten Seite geflasht und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Story, der Schreibstil und die Protagonisten sind absolut perfekt.

5/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Das hört sich sehr spannend an. Der 1. Band wandert definitiv auf meine WuLi ;)

    AntwortenLöschen