Samstag, 2. Februar 2019

Rezension Ohne dich fehlt mir was von Paige Toon

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596195527
ISBN-13: 978-3596195527

Inhalt:
Sehnsüchtig erinnert sich Alice an Joe und die Ferien vor ihrem Studienbeginn. Damals war ihr klar, dass die Affäre dem Sommer gehört und der Realität niemals standhalten kann: Joes Arbeit in der Kneipe seiner Eltern und ihr Studium in Cambridge scheinen nicht zusammenzupassen. Gebrochenes Herz hin oder her.
Doch auch Jahre später will die Erinnerung an das Picknick im Sommerwind nicht verblassen. Und dann sieht Alice ihn wieder: auf der Kinoleinwand. Joe ist mittlerweile ein weltberühmter Star, und Alice muss sich entscheiden, ob das Herz oder der Verstand über den eigenen Lebensweg entscheiden soll. (Quelle Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Paige Toon und auch ohne dich fehlt mir was hat mich vollkommen überzeugt. Das Buch ist so gefühlvoll geschrieben, dass man nicht nur was zum lachen , sondern auch was zum weinen hat. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunder bar unterhalten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es beginnt in dem Sommer, als Alice 18 ist und und ihre erste große Liebe Joe trifft. Sie verbringen gemeinsam einen schönen Sommer, bis alles zerbricht und sie sich aus den Augen verlieren. Danach begleitet man Alice 10 Jahre lang und muss miterleben, wie sie immer wieder an Joe denkt und ihn sucht...bis sie ihn endlich findet.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Alice Sicht geschrieben, sodass man einen hervorragenden Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommt. Ich liebe diesen Gefühlvollen Schreibstil und kann davon einfach nicht genug bekommen.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben, dennoch lassen sie genügend Platz für die eigenen Vorstellungen. Alice habe ich direkt von Anfang an in mein Herz geschlossen, genau wie Joe. Bei Lukas war ich von Anfang an skeptisch, da er mal sehr aufmerksam und liebevollwar, aber auch ein kontrollsüchtiger Idiot sein konnte.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Es zeigt ein verliebtes Pärchen auf den Klippen einer Bucht.

Fazit:
Ohne dich fehlt mir was ist ein wunderschöner Liebesroman, der einem ans Herz geht. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und kann es euch wärmstens empfehlen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen