Montag, 18. Februar 2019

Rezension Ghetto Engel von Jasmin Romana Welsch

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3185 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 247 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B07NS35KRV

Inhalt:
Die meisten nennen mich Versager, Nichtsnutz oder Straßenjunge. Aber eigentlich heiße ich Remo und so scheiße bin ich gar nicht – hoffe ich zumindest. Klar, ich wohne in einem Loch, kann mir kaum genug zu essen leisten, aber ich habe Gründe, nach denen niemand fragt, und eine Geschichte, die niemand hören will.
Der einzige Mensch, dem ich etwas bedeute, ist das Mädchen, das immer, ohne zu klopfen, in meine Wohnung platzt, mir Cola mitbringt und mit mir vögelt. Claire ist meine beste Freundin und ohne sie würde ich kaputtgehen.
Ich kann keine Liebesgeschichte erzählen, in dem all der Mist, der passiert, am Ende keine Rolle mehr spielt, weil geknutscht und geheiratet wird, aber etwas zu erzählen habe ich trotzdem. Drogendealer, Zuhälter, Nachtclubs und ein Hang zu dummen Sprüchen und schwarzem Humor, der mich am Leben hält – für einen jungen, dummen Ghetto-Köter hat meine Geschichte viele Facetten und Kapitel. Und wenn jemand zuhören möchte, erzähle ich sie auch …  (Quelle Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass Remo ein eigenes Buch, mit seiner Geschichte bekommt und ich wurde absolut nicht enttäuscht. In wenigen Stunden habe ich das Buch durchgesuchtet und ich liebe es.

Die Story ist so unterhaltsam und genial, sodass ich sie einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich habe Remo schon in Teach me Love geliebt und jetzt seine Geschichte zu lesen, hat sehr viel Spaß gemacht. Er erlebt einiges und hat es absolut nicht leicht gehabt, aber er ist ein Kämpfer und gibt nicht auf. Der Verlauf ist realistisch und es ist sehr interessant, wie sich alle wieder begegnen, bzw kennenlernen, die man schon aus anderen Büchern kennt. So schließt sich der Kreis.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Sprache ist derb und wurde dem Ghetto angepasst, in dem Remo lebt, Es ist absolut authentisch und ich liebe es. Remo berichtet aus seiner Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen hervorragenden Überblick über seine Gedanken und Gefühle hat.

De Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben. Sie haben alle starke Charakter und einen absoluten liebenswürdigen Sturkopf. Remo hat eine große Klappe und sagt, was er denkt, damit bringt er sich sehr oft in Schwierigkeiten, aber er hat ein großes Herz und beschützt die, die er liebt. Claire ist eine junge Frau, die sich um Remo sorgt und alles machen würde, um ihm zu helfen. Vincent ist der Chef von Evig Roses und dem SORT. Er hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern, denn er kümmert sich um seine Angestellten und man muss ihn einfach gern haben.

Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt und Titel des Buches. Es zeigt Remo in seinem Hoodie und um ihn herum ist sein Ghetto mit vielen Grafittis.

Fazit:
Ein ganzes Buch über Remo = eine glückliche Leserin und eine wundervoll erzählte Geschichte über einen jungen Mann und wie er im Ghetto überlebt hat. Ich liebe den Typen aus Teach me Love und es hat sehr viel Spaß gemacht in seine Vergangenheit einzutauchen. Absolute Leseempfehlung!

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen