Freitag, 1. Februar 2019

Jubiläum 1 Jahr - Die Grimm Chroniken von Maya Shepherd

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es zum Jubiläum der Grimm Chroniken von Maya Shepherd eine Fotochallenge unter dem #märchenball

10 Tage lang gab es eine Aufgabe, die man erfüllen musste. Natürlich habe ich mitgemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deshalb zeige ich euch nun noch einmal zusammengefasst alle Bilder, die ich dafür gemacht habe.

1. Aschenputtel - Welcher Geschichte entstammt deine liebste Protagonistin? Was zeichnet sie aus?

Ich habe mich für das Märchen Rumpelstilzchen entschieden...aus welchem Grund...ich möchte auch Stroh zu Gold spinnen können... Scherz beiseite...dieses Märchen mussten mir meine Eltern jeden Abend vor dem schlafengehen vorlesen...Ich bin jetzt 30 und sie können es noch immer auswendig. Ich bewundere die arme Müllerstochter, die einen Deal mit dem Rumpelstilzchen eingegangen ist, für ihren Mut und dafür, das sie zwar verzweifelt ist, aber niemals aufgibt.



2. Alice im Wunderland - Setze ein Buch passend zur Teeparty des verrückten Hutmachers in Szene.



3. Rotkäppchen - Rot, rot, rot sind alle meine Bücher. Zeige uns deine liebsten Bücher mit rotem Cover.



4. Hänsel & Gretel - Liebstes Geschwisterpaar. Welche Geschwister aus einem Buch haben es dir besonders angetan und warum?

Ich habe mich für die Weasleys aus Harry Potter entschieden. Ich liebe die Familie und finde die vielen Geschwister einfach genial. Fred & George mit ihren witzigen Streichen, Ron , Ginny, Percy, Bill und Charlie...ich liebe sie einfach alle.  



5. Die Schneekönigin - Zeig uns ein Buch mit deinem liebsten, weiblichen Bösewicht. Was macht sie so unwiderstehlich?

Ich habe mich für das Erbe der Macht von Andreas Suchanek entschieden, denn die Schattenfrau ist allen immer einen Schritt vorraus und schreckt vor nichts zurück. Sie umhüllt ihre Identität mit Schatten, sodass man sehr überrascht ist, wenn man erfährt, wer sich dahinter verbirgt. Ich liebe diese Buchreihe einfach



6. Rapunzel - Baue einen eigenen Turm aus deinen ungelesenen Büchern. SuB-Alarm!

Rapunzel sitzt oben in ihrem Turm und Prinz Eddie ist schon da, um sie zu retten 🤴👸
 


7. Dornröschen - Wahrer Liebe Kuss. Stell uns das Buch mit der für dich berührendsten Kussszene vor.

Ich habe mich für Clary und Jace entschieden...ich liebe ihren ersten Kuss und auch alle weiteren, die folgen. Sie haben es nicht leicht und bekommen immer wieder Steine in den Weg gelegt...aber sie geben niemals auf und ihre Liebe ist so schmerzhaft schön
 


8. Schneewittchen - “Ihre Haut ist weiß wie Schnee, ihre Lippen rot wie Blut und ihr Haar schwarz wie Ebenholz.” Zeig uns ein Buchcover mit den Farben Weiß, Rot, Schwarz.

Ich habe mich natürlich für das wunderschöne Cover der Grimm Chroniken entschieden, denn es enthält alle drei Farben und die ganze Reihe ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal  



9. Das hässliche Entlein - Großartiger Inhalt, aber eher unscheinbares Cover. Welche Geschichte hat dich völlig begeistert, obwohl dich das Cover eher weniger angesprochen hat?

Ich liebe dieses Buch. Die Story hat mein Herz berührt und ich könnte sie immer wieder lesen 😍
Allerdings ist das Cover einfach zu unscheinbar für diese wundervolle Geschichte.
 


10. Frau Holle - Zeig uns deine liebste Wintergeschichte.

Ich liebe die Plötzlich Fee Reihe und finde die Cover wunderschön. Ash ist auch einer meiner allerliebsten Protagonisten und passend zum heutigen Thema schneit es bei uns 😍
 
 

Heute ist der Jubiläumsband der Grimm Chroniken erschienen! 

Happy Book Birthday!
 


HIER findet ihr meine Rezension dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen