Samstag, 7. Dezember 2019

Rezension Selena - Dein Weg zu mir von C.M. Spoerri

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 2513 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
ASIN: B07FQWH6JT

Inhalt:
Ein One-Night-Stand mit einem gutaussehenden Arzt? Genau das Richtige für einen Freitagabend – zumindest, wenn es nach Selena geht. Unverbindlicher Spaß, eine heiße Nacht und Ablenkung von dem Grund, der sie überhaupt ins Napa Valley geführt hat.
Allerdings entpuppt sich der selbstbewusste Nick als Herausforderung, denn er kommt Selena emotional viel näher, als sie zulassen will. Also tut sie, was sie immer tut: Sie lässt ihn abblitzen.
Doch statt sich endlich den Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen, begegnet sie jemandem, der sie in die Knie zwingt … und muss sich eingestehen, dass sie nicht alles alleine schaffen kann. Schon gar nicht, sich ihrem größten Feind zu stellen: ihren Gefühlen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Selena, dein Weg zu mir hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte mich komplett in die Geschichte fallen lassen und sie genießen. Die Seiten vergingen, wie im Flug und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Die Story ist gut durchdacht und umgesetzt. Man begleitet Selena auf dem Weg zu ihren Wurzeln und dabei lernt sie Nick kennen und lieben. Natürlich ist alles nicht so einfach, wie es scheint, denn es geschehen auch schreckliche Dinge, mit denen sie klarkommen müssen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Selena und Nick wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über die jeweilige Gedanken und Gefühle hat und so ihre Reaktionen besser nachvollziehen kann. Die Sexstellen sind sehr erotisch und realistisch beschrieben.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben und haben einen eigenen Charakter mit Stärken und Schwächen. Selena ist eine starke Frau, die schon einiges erlebt hat und dadurch Bindungsängste entwickelt hat. Man merkt in ihren Reaktionen richtig ihre Zerrissenheit bezüglich der Gefühle für Nick. Er wiederum ist ganz anders, als er im Band von Melinda rübergekommen ist, denn unter der scheinbar arroganten Schale steckt ein wunderschöner Kern, den man einfach lieben muss.

Das Cover zeigt Selena, mit ihren roten Haaren und passender Blume. Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir gut.

Fazit:
Selena, dein Weg zu mir ist ein sehr schöner New Adult Roman, in dem die Gefühle und der Sex nicht zu kurz kommt. Es ist eine perfekte Mischung und spricht auch ein ernstes Thema an, mit dem sich leider viel zu viele Menschen befassen müssen. Ich liebe die Reihe und kann sie euch sehr empfehlen.

4,5/5 Punkten

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen