Montag, 1. Juni 2020

Rezension Der rote Tarkar von C.M. Spoerri (Rezension von Mimi)

Taschenbuch: 370 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (16. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783906829852
ISBN-13: 978-3906829852
ASIN: 3906829855

Inhalt:
Vom wohlhabenden Mann zum Sklaven.
Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.
Erlebe die Geschichte des roten Tarkars und wie er zu einer Legende von Karinth wurde.

Als mächtiger Magier und Sohn des Bürgermeisters gehört Arkan zur privilegierten Oberschicht der Hauptstadt Karinth. Doch als er sein Herz an ein Sklavenmädchen verliert, bedeutet dies nicht nur das Ende seines wohlhabenden Lebens, sondern auch den Beginn einer abenteuerlichen Reise, die ihn an die Grenzen seiner Kräfte bringt. Und ihm aufzeigt, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Gold gekauft werden können. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Wir befinden uns in Venera auf dem Kontinent Kartinth. Wir begleiten Arkan auf seinem Weg zum legendären >Roten Tarkar<. 

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Im Zentrum des Covers sehen wir ein Schiff, welches auf einem stürmischen Meer segelt.  

Arkan ist ein Magier in der Hauptstadt Karinth und ihm fehlt es an nichts. Denn ist man von magischem Blut, gehört man zur Oberschicht. Er ist zusätzlich der Sohn des Bürgermeisters und somit einer der mächtigsten Männer. Er verliebt sich in Mila. Ein sehr sanftes Mädchen, jedoch von niedriger Geburt, denn sie ist die Sklavin der Familie. Es ist verpönt und strengstens untersagt reines magisches Blut mit solch schmutzigen wie das einer Sklaven zu kreuzen. Jedoch schreckt dies Arkan nicht ab, denn er will Mila heiraten und trotz den Konsequenzen. Als dies seine Schwester erfährt, wird Mila an ein Sklavenschiff verkauft. Als Arkan versucht sie zu retten, entrinnt er nur knapp den Tode, doch zu welchen verehrenden Folgen? Als er dann noch selbst als Sklave auf einem Schiff landet, erfährt er unter welchen Bedingungen, diese zu leben haben.
Kann er Mila retten? 
Wer wird ihn unterstützen?  
Arkan ist ein sehr gebildeter und stolzer Magier, der alles trotz und sein Ziel nie aus den Augen verliert. Er ist sehr stur wodurch es öfters zu Problemen kommt. Ich finde er macht eine gute Entwicklung durch.  

Fazit: 
Für mich eine absolute Leseempfehlung. Ich denke jedoch man sollte dieses Buch aus der Welt von Venera nicht zu erst lesen, da es doch recht schwer werden kann in die Welt einzutauchen und alles zu verstehen. Da ich vorher „Alia“ gelesen habe, war ich sehr gespannt auf Karinth und deren Charaktere. Ich liebe es, dass oft unvorhersehbare Dinge geschehen und vor allem wer bzw. was Arkan ist. Die Idee gefällt mir sehr gut. Nun bin ich gespannt wie er in „Die Legenden von Karinth“ ist, da ich ihn und auch andere Charaktere sehr ins Herz geschlossen habe.  

5 von 5 Punkte

Rezension von Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen