Samstag, 18. Juli 2020

Rezension Elesztrah - Asche und Schnee von Fanny Bechert (Band 2)

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783906829364
ISBN-13: 978-3906829364
ASIN: 3906829367

Inhalt:
Während sich die Bewohner Elesztrahs in Frieden wähnen, bleibt die Beziehung zwischen Lysanna und Aerthas angespannt. Die Pläne des Elfenkriegers stehen wie eine Mauer zwischen ihnen und gleichgültig, wie sehr sie sich bemühen eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich zu sein. Lysanna sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie will ihr Schicksal selbst bestimmen, auch wenn sie sich dem Hüter der Zeit entgegenstellen muss. Doch in den Lauf der Dinge einzugreifen, ist nicht so leicht, wie es sich die Jägerin vorstellt. Denn die Schicksalsweberin lässt sich die Fäden nur ungern aus der Hand nehmen. Zudem bahnt sich in Elesztrah eine weitere Bedrohung an, die nicht nur Aerthas Leben in Gefahr bringt ... (Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:
Auch der zweite Band der Elesztrah Reihe hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte nicht anders, als mit Lysanna und Aerthas mitzufiebern.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Lysanna ist am Boden zerstört und begibt sich zur Schicksalsweberin um ihren Kummer loszuwerden, doch dann kommt es ganz anders, als sie sich vorgestellt hat und sie muss sich weiteren Gefahren entgegenstellen und in einen scheinbar aussichtslosen Kampf ziehen. Es ist sehr spannend und einmal angefangen, kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin macht es einem sehr einfach in die Geschichte einzutauchen und man hat immer einen guten Überblick über die Geschehnisse und kann die Handlungen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.

Die verschiedenen Charaktere hat man im ersten Band schon kennen lernen dürfen und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Lysanna ist eine starke Frau, die alles macht, um die Personen zu schützen, die sie liebt. Sie als Freundin zu haben ist in jeder Hinsicht ein Glücksfall. Sie hat es nicht leicht und muss immer wieder Schicksalsschläge verkraften, aber sie gibt nicht auf und kämpft immer weiter. Ich habe auch die anderen Protagonisten in mein Herz geschlossen und bin gespannt, was sie noch alles erleben werden.

Das Cover ist wunderschön und man entdeckt immer wieder neue Details. Es passt perfekt zu dem Inhalt und Titel des Buches.

Fazit:
Elesztrah - Asche und Feuer ist der zweite Band der Reihe und konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Ich liebe die Protagonisten, den Verlauf der Story und den Schreibstil. Ich freue mich auf den nächsten Band und kann euch die Bücher sehr empfehlen.

5/5 Punkte

Rezension von Nina 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen