Mittwoch, 1. Juli 2020

Rezension Banshee Livie - Klauen für Könner von Miriam Rademacher (Band 5)

Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (19. Juni 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038961388
ISBN-13: 978-3038961383

Inhalt:
Ein blaues Plüschtier entführt die Banshee der Harrowmores direkt aus ihrer heimatlichen Dachkammer und liefert sie einem unheimlichen Tribunal aus.
Unschuldig verurteilt, findet sich Livie plötzlich in der Ewigen Bibliothek zwischen Unmengen von Büchern wieder. Wem hat sie all das zu verdanken? Steckt etwa ihr guter Freund, der Zauberer Zach, dahinter? Und was ist das für ein Buch, nach dem gesucht wird? Livie muss das Rätsel lösen, obwohl ihr neuer Vorgesetzter Feuer spuckt, wenn sie sich ihm widersetzt ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Hach ich liebe die Bücher über Banshee Livie. Sie sind einfach so angenehm zu lesen und sie sind immer sehr unterhaltsam. Auch der fünfte Band konnte mich wieder vollkommen überzeugen und die Seiten sind einfach so dahin geflogen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Diesmal startet ihr Abenteuer, indem sie entführt wird und für etwas bestraft wird, was sie nicht mal getan hat. In der ewigen Bibliothek stößt sie immer wieder auf Hinweise zu einem verschollenem Buch und dem verschwinden der Mummel. Mit Hilfe ihrer Freunde und den Mitarbeitern der Bibliothek gehen sie der Sache auf den Grund. Es macht sehr viel Spaß mitzuraten und ich mag den Verlauf sehr gerne.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Livies Sicht berichtet, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. 

Die Protagonisten kennt man jetzt schon sehr gut und es bereitet mir immer sehr viel Freude, Zeit mit ihnen zu verbringen. Es tauchen auch neue Charaktere auf wie, Friedrich, der Bibliothekar und Odette, seine Gehilfin. Beide muss man einfach mögen, auch wenn sie sehr speziell sind. Ich bin gespannt, was das nächste Abenteuer für sie bereit hält.

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet. Man sieht Livie umgeben von Bücherstapeln und darüber fliegt Friedrich, der Drache. 

Fazit:
Ich liebe den fünften Band der Banshee Livie Reihe, denn ich wurde wieder wunderbar unterhalten. Es ist spannend und man kann wunderbar miträtseln und falls jemand einen blauen Plüschkoala sieht...schickt ihn mir bitte! Ich brauche unbedingt einen!!! 
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen