Montag, 22. Februar 2021

Rezension Die Grimm Chroniken - Krieg der Farben von Maya Shepherd (Band 26)

 Klappentext:


Zwei Schwestern, die um Leben und Tod kämpfen.
Ein Labyrinth, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.
Einst symbolisierten Margery und die Sieben das Gute, doch nun stellen sie sich gegeneinander. Kann jemand, der den Tod eines anderen will, wahrhaft gut sein? Ist jemand böse, nur weil er überleben will? Wenn sich das Gute nicht mehr vom Bösen unterscheiden lässt, steht das Ende bevor.
In einem letzten Kampf zwischen Mutter und Tochter zeigt sich, ob dieses Märchen gut ausgeht.

Meine Meinung:

Da ist es...das Finale der Grimm Chroniken. Wir haben darauf hingefiebert und nun ist es so weit. Die Geschichte von Will, Maggy und Joe bekommt ein Ende...und was für eins!!! Für mich ist es absolut perfekt geworden und es war wieder eine vollkommene achterbahnfahrt der Gefühle. 

Die Story geht nahtlos weiter. Man befindet sich noch im Traum der bösen Königin und die Protagonisten kämpfen allein oder auch gemeinsam, um lebend aus dem Labyrinth hinauszufinden. Sie müssen schwierige Entscheidungen treffen und ich kann euch versprechen...es bleibt kein Auge trocken., also legt euch Taschentücher bereit. Es können nicht alle überleben und es bleibt bis zum Schluss spannend, wer es schafft und wer nicht. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Protagonisten berichten aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen sehr guten Überblick über die jeweiligen Gedanken und Gefühle hat. Es macht so viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten und es gibt nicht nur grausame Momente, denn sie schaffen es auch immer sich kleine Momente für sich zu stehlen, um in ihrer geschaffenen Blase kurzzeitig Glücklich zu sein. 

Man kennt die Protagonisten nun schon sehr lange und sie sind zu Freunden geworden. Es tut weh, wenn man sich verabschieden muss und weiß, dass es nun der letzte Band war, in dem man mit ihnen gegen das Böse gekämpft hat. Dennoch hat auch diese Geschichte ein Ende verdient und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. So viele unterschiedliche Charaktere haben einen auf dieser Reise begleitet und man musste schon früh feststellen, dass man auf dem Weg zum Finale einige Verluste zu beklagen hat. Zurückblickend musste es so passieren und ich bin froh diese Buchserie für mich entdeckt zu haben.

Das Cover ist wunderschön geworden. Es zeigt Rosalie, Margery und Simonja vor dem Spiegel. Sie symbolisieren den Krieg der Farben, deshalb ist auch das Cover in weiß, rot und schwarz gehalten. Es passt perfekt zum Finale und ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Der Krieg der Farben ist ausgebrochen und nur eine kann gewinnen. Es ist das Finale der Grimm Chroniken und es ist absolut perfekt geworden. Ich liebe die Story, die Protagonisten und das Cover. Maya Shepherd hat es geschafft mich über 26 Bände hinweg sehr gut zu unterhalten und ich kann jedem, der "Märchen mal anders" mag diese Buchserie wärmstens empfehlen.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Rezensionsexemplar/ Bloggerteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen