Mittwoch, 24. Februar 2021

Rezension Das Erbe der Macht - Seelenträne von Andreas Suchanek (Band 26)

 

ASIN : B08TRJB5C2
Herausgeber : Greenlight Press
Sprache : Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 140 Seiten

Inhalt:
Alex setzt alles daran, Jen zurückzuholen. Doch hierfür benötigt er ein Artefakt, das die Erinnerungssplitter aufnehmen kann. Hilfe kommt von unerwarteter Seite.
Zur gleichen Zeit versuchen Max und Tomoe alles, um den dritten der mächtigen Essenzstäbe zu finden. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Die Story geht spannend weiter. Es gibt zwei Handlungsstränge und man begleitet zum einen Alex und Kyra zu Nemo, denn dort erhoffen sie sich etwas über ein altes Artefakt herauszufinden, mit dem sie Jen´s Seele zurückholen können. Währenddessen sind Max, Alana und Tomoe auf der Suche nach dem nächsten Essenzstab, dies entwickelt sich zu einem Kampf um Leben und Tod. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus unterschiedlichen Sichten der jeweiligen Personen berichtet, sodass man einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse bekommt. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel führen dazu, dass man einfach nicht mehr mit dem lesen aufhören kann und die Seiten vergehen wie im Flug. 

Die Protagonisten kennt man jetzt schon lange und zur Zeit schöpft man etwas Hoffnung, dass sie es schaffen Merlin zu besiegen, doch ich befürchte er rüstet sich nur für seinen nächsten niederschmetternden Schlag.

Das Cover zeigt Max und Tomoe kämpfend in einem Tempel. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Das Erbe der Macht begleitet mich jetzt schon seit dem ersten Band und ich liebe jedes einzelne davon. Auch Band 26 hat mich wieder vollkommen von sich überzeugt. Ich liebe diese komplexe Story und die Protagonisten, denn sie geben sich niemals auf und kämpfen bis zum letzten Atemzug, um ihre liebsten zu Retten. Sie machen unmögliches möglich und es macht so viel Spaß sie dabei zu begleiten.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen