Samstag, 13. Februar 2021

Rezension Rowan & Ash - Ein Labyrinth aus Schatten und Magie von Christian Handel

 

Herausgeber : Ueberreuter Verlag
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 416 Seiten
ISBN-10 : 3764171057
ISBN-13 : 978-3764171056

Inhalt:
Sein Weg? Vorherbestimmt! Seine Verlobung? Arrangiert! Seine Gefühle? Verboten! Tritt ein in eine Welt voll dunkler Magie und geheimer Sehnsucht! Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O'Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O'Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Rowan und Ash ist ein unterhaltsamer Fantasyroman. Ich habe zwar einen Moment gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Autor hat eine sehr interessante Welt erschaffen und es hat Spaß gemacht darin einzutauchen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Rowan soll die Kronprinzessin heiraten und sie sind auf dem Weg zu ihr, um ihren 17. Geburtstag zu feiern. Vor 300 Jahren ist in dem Land etwas schreckliches geschehen und seitdem bricht alle paar Jahre der Hexenbrand aus und bisher wurde kein Heilmittel gefunden. Es tauchen auch immer wieder steinerne Schattenwesen auf, die die Menschen bedrohen und töten wollen. Deshalb sind alle wichtigen Personen in die Hauptstadt gereist, um zu entscheiden wie es weitergehen soll. Ash ist auch da und als Rowan ihm gegenüber steht kommen alle Gefühle wieder hoch, er versucht sie mit aller Macht zu verdrängen, aber ob das lange gut geht...?  Am Ende bleiben noch einige Fragen offen, bei denen ich mir noch die Antworten gewünscht hätte.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Rowans Sicht berichtet, sodass man einen sehr guten Überblick über seine Gedanken und Gefühle hat. Man fühlt richtig mit ihm mit und kann seine Innere Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen.

Die Protagonisten sind alle individuell und liebevoll gestaltet. Rowan ist ein junger Mann, der schon früh mit der Kronprinzessin verlobt wurde und fast jeden Sommer bei ihr verbracht hat, damit sie sich gut kennen. Sie ist zu einer guten Freundin von ihm geworden und sehr nett und sympathisch. Ash ist ein Draufgänger, der sich oftmals in Skandale verwickelt. er wurde erwischt, wie er mit einem Mann das Bett geteilt hat. Gerade das macht in sehr interessant und man muss ihn einfach mögen, denn er lebt sein Leben und gibt nichts auf Vorgaben und Etiketten. 

Das Cover zeigt bei jedem betrachten neue Details. Man sieht ein Schloss in der Mitte und an den Seiten Silhouetten von 2 Personen wobei die eine eher Elfisch aussieht. Mir gefällt es gut und ich mag die gewählten Farben.

Fazit:
Rowan und Ash haben mich sehr gut unterhalten. Ich mag die Story und deren Verlauf. Am Anfang hatte ich erst kurz Schwierigkeiten hineinzufinden, aber nach ein paar Seiten wurde ich in seinen Bann gezogen und konnte es kaum noch aus der Hand legen.

4/5 Punkte

Rezension von Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen