Donnerstag, 25. Februar 2021

Rezension Die 12 Häuser der Magie - Schicksalsretter von Andreas Suchanek (Band 3)

 

Herausgeber : Drachenmond-Verlag 
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 330 Seiten
ISBN-10 : 3959916930
ISBN-13 : 978-3959916936

Inhalt:
Die magische Gesellschaft steht am Abgrund. Gnadenlos treibt der Dämon sein zweites Regnum aus dem Verborgenen heraus voran. Niemand ahnt, dass der Kerker zerbrochen ist und die Welt kurz davor steht, in Asche zu vergehen. Nach dem Tod eines wichtigen Mitstreiters scheint es keine Hoffnung mehr für den Widerstand zu geben. Oder doch? (Quelle: Text)

Meine Meinung:
Wow....was für ein Finale!!! Ich habe mich so auf das Buch gefreut und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Es ist durchgehend unterhaltsam und die ganzen losen Enden finden zusammen und ergeben ein ganzes. Ich bin vollkommen zufrieden und kann euch diese Trilogie sehr empfehlen.

Nach dem heftigen Ende des zweiten Bandes geht es nahtlos weiter und man erfährt, was mit den Protagonisten passiert ist. Hat doch noch jemand den Ausbruch des Dämons überlebt und wie geht es nun weiter. Es ist spannend und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es wird an mehreren Fronten hart daran gearbeitet, das Regnum zu beenden. Ob es gelingt, müsst ihr selber herausfinden. Ich bin mit dem Ende mehr als zufrieden.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich beim berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse hat. Es gibt verschiedene Erzählstränge, da diese alle zum großen Showdown am Ende hinführen. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Protagonisten hat man in den ersten beiden Bänden schon kennengelernt und ins Herz geschlossen, oder auch nicht! Je nachdem auf welcher Seite sie stehen, wobei man das bei manchen nicht sofort einschätzen kann. Auch wenn die Freunde jeweils nicht wissen, ob der andere noch lebt, geben sie alles, um die Welt vor dem Dämon und seinen Helfern zu schützen. Sie begeben sich nicht nur einmal in Lebensgefahr und geraten in Fallen. Doch aufgeben ist für sie keine Option und diesen Zusammenhalt liebe ich an ihnen. 

Das Cover zeigt diesmal ein grünes Anima zusammen mit dem Titel des Buches. Es passt sehr gut zu den anderen und auch die Gestaltung im Innern hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Schicksalsretter ist der finale Band der 12 Häuser der Magie und ich liebe es. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten und es hat einfach total viel Spaß gemacht die Protagonisten zu begleiten. Die Trilogie kann ich euch sehr empfehlen, denn Andreas Suchanek überrascht einen immer wieder mit den heftigsten Plots, die einfach von jetzt auf gleich die ganze Sicht auf die Geschichte ändern.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Rezensionsexemplar 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen