Sprache : Deutsch
Broschiert : 384 Seiten
ISBN-10 : 3733550196
ISBN-13 : 978-3733550196
Lesealter : 14 Jahre und älter
Love is Love!
Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, unsichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können.
Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst – impulsiv, immer fröhlich –, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt. Doch im Gegensatz zu Ellie kann sie mit ihren Gefühlen nicht offen umgehen, und das könnte den Anfang vom Ende der beiden bedeuten. (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Love with Pride ist ein Jugendroman, der vielen jungen Menschen helfen kann zu sich zu finden und zu sich zu stehen, denn er erzählt die Geschichte von zwei jungen Frauen, die sich ineinander verlieben und dann auch lernen müssen zu ihrer Liebe zu stehen.
Die Story ist gut durchdacht aber teilweise leider ziemlich oberflächig in der Umsetzung. Bei manchen Szenen hätte ich mir mehr Details und Tiefgang gewünscht. Während Stella sehr introvertiert ist und mit ihren Ängsten, die sehr gut beschrieben sind, zu kämpfen hat....ist Ellie das komplette Gegenteil. Sie ist extrovertiert, hat blau gefärbte Haare und liebt es im Mittelpunkt zu stehen und aus der Reihe zu tanzen. Da Gegensätze sich anziehen, dauert es auch nicht lange bis sie sich besser kennenlernen. Sie müssen einige Hindernisse überwinden und Stella muss im jeglicher Hinsicht ihren Mut finden und die Vergangenheit hinter sich lassen. Die Message Love is Love kommt in dem Buch zur Geltung.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und für die Zielgruppe auch angemessen. Es wird aus Stellas Sicht von den Geschehnissen berichtet, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und vor allem Ängste bekommt. Es war mein erstes Buch in dem gegendert wurde und ich muss ehrlich gestehen, es war mir teilweise echt zu anstrengend und ich bin immer wieder darüber gestolpert.
Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Stella ist ein echt vorsichtiger Mensch, der einen nicht einfach in sein Leben lässt und mit vielen Ängsten zu kämpfen hat. Sue ihre Zimmernachbarin ist sehr aufgeschlossen und hat immer ein offenes Ohr für sie. Es ist für Stella ein Glücksgriff so eine tolle Freundin an der Uni gefunden zu haben. Ellie ist laut und hält sich nicht gerne an Regeln, sie ist in einer Studentenverbindung und genießt ihr Leben mit vielen Partys.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbauswahl und auch die unterschiedliche Schriftart.
Fazit:
Love with Pride konnte mich leider nicht vollkommen von sich überzeugen. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und es wird sicher einige Leser geben, denen das Buch sehr gut gefallen wird.
3/5 Punkte
Rezension von Nina