Samstag, 26. März 2022

Rezension Das längste erste Date von Melanie Hinz

 

ASIN ‏ : ‎ B09W5RCW32
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 577 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 111 Seiten

Inhalt:
Bei der Verlosung eines Radiosenders gewinnt Franzi Das längste erste Date. Das bedeutet eine Woche mit einem Fremden in einer romantischen Waldhütte.Auch wenn die Idee eines Blind Dates aufregend klingt, ahnt Franzi, wie waghalsig die ganze Aktion ist. Wer weiß schon, ob der Typ kein Psychopath ist, der sie nackt durch den Wald jagt, bevor er sie irgendeinem imaginären Dämon opfert?
Doch was geschieht, wenn es sich bei dem Kerl, mit dem sie gematcht wurde, gar gar nicht um einen Fremden, sondern ihre erste große Liebe, handelt? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das längste erste Date hat mich sehr gut unterhalten. Es ist ein Kurzroman, aber enthält alles, was eine gute Story braucht. Man begleitet Marko und Franzi in eine romantische Waldhütte zu einem Blinddate...allerdings kennen sie sich schon und alte Wunden reißen auf. Ich mag den Verlauf der Geschichte und kann auch die Reaktionen der Protagonisten sehr gut nachempfinden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, sodass man einen guten Überblick über die Geschehnisse hat. Man fiebert mit den beiden mit und schließt sie sehr schnell in sein Herz. Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack und kommt mir zu kühl rüber und die beiden Personen wirken so desinteressiert und schauen sich nicht mal an. In dem Kurzroman kommen sie zum glück anders rüber und ich kann ihn euch sehr empfehlen.

4/5 Punkte

Rezension von Nina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen