Samstag, 1. Oktober 2022

Rezension Geheimnis der Götter - Asche von Saskia Louis (Band 4)

 

Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (20. September 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 380 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3968179501
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3968179506

Inhalt:
Wie stürzt man die Götter? Das ist die einzige Frage, die Nym noch interessiert. Auf der Suche nach Antworten, begibt sie sich gemeinsam mit Jeki und Levi in die Tiefen der Kreisberge. Doch je weiter sie sich in die Geheimnisse der Götter verstricken, desto deutlicher wird, dass sie die Macht von verlorenen Erinnerungen unterschätzt haben und in einer Welt aus Lügen nichts ist, wie es scheint. Während Vea eine Rebellion lostritt und in Bistaye erbitterte Machtkämpfe ausbrechen, ist nur eines gewiss: Im Krieg gegen die Götter kann es keine Gewinner geben ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Es ist ein absolut episches Finale und es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Es hat so viel Spaß gemacht Nym auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten und ich bin schon ein bisschen traurig, dass es jetzt schon vorbei ist.

Die Story geht nahtlos weiter. Die Gruppe macht sich auf den Weg in die Kreisberge, um herauszufinden wie die Götter gestürzt werden können. Der Weg dorthin ist beschwerlich und sehr gefährlich. Ob sie das Kreisvolk erreichen und das Geheimnis der Götter lüften können, werde ich euch nicht verraten, aber es bleibt absolut spannend bis zum Schluss. In dem Band sind wirklich alle Gefühle vertreten und das ein oder andere Mal hätte ich die Autorin am liebsten vor Wut und Fassungslosigkeit geschüttelt, denn es gibt Verluste und gebrochene Herzen zu beklagen, die man nur schlecht ertragen kann. Damit war zu rechnen, aber man hofft ja immer bis zum bitteren Ende. Trotzdem oder auch gerade deswegen war das Finale absolut perfekt und diese Reihe wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere wechseln sich mit dem Berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse hat. Ich liebe einfach die unterschiedlichen Erzählstränge, die am Ende alle zueinander führen. Alle offenen Fragen werden beantwortet und es ergibt ein großes Ganzes.

Die Protagonisten sind einfach klasse und ich bin schon etwas traurig, dass die Zeit mit ihnen schon vorbei sein soll. Manchmal wünschte ich man könnte Geschichten nochmal lesen so als ob man sie noch nie gelesen hätte. Alles auf Anfang und wieder von Vorne. Ich habe sie alle geliebt und wünsche mir, dass sie alle ihre wohlverdiente Pause bekommen haben oder aber auch im Bücherhimmel gemeinsam Glücklich werden. 

Das Cover zeigt eine selbstbewusste Nym, die endlich zu sich selbst gefunden hat und weiß, was sie will und wofür sie kämpft. Sie hat sich in den Bänden sehr gut entwickelt und das spiegelt sich auch auf den unterschiedlichen Covern wieder.

Fazit:
Asche ist der Finale Band der Geheimnis der Götter Reihe und dieses Buch ist einfach perfekt. Ich liebe es von der ersten bis zur letzten Seite. Wenn ihr gerne Fantasy lest, dann müsst ihr diese Reihe unbedingt lesen. Ihr werdet sie verschlingen und absolut süchtig danach werden. Von mir gibt es eine mega Leseempfehlung mit Sternchen.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen