Sonntag, 30. Oktober 2022

Rezension Dunbridge Academy - Anywhere von Sarah Sprinz ( Band 1)

 
Herausgeber ‏ : ‎ LYX; 9. Aufl. 2022 Edition (26. Januar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 464 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736316550
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736316553
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ... (Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:

Der erste Band der Dunbridge Academy hat mich gut unterhalten und somit ein angenehmer Liebesroman für Zwischendurch.

Die Story ist gut durchdacht und widmet sich neben der Liebesgeschichte auch wichtigen Themen, wie Familiären Problemen, Eifersucht und Selbstfindung. Man begleitet Emma für ein Austauschjahr an das Internat, dass auch ihre Mutter schon besucht hat. Sie möchte mehr über ihren Vater herausfinden und dann nach Deutschland zurückkehren. Doch es kommt ganz anders, als sie denkt, denn sie begegnet Henry und den anderen Schülern der Academy. Es ist eine turbulente Zeit mit vielen ups und downs. Der Verlauf ist realistisch und nachvollziehbar, doch auch nichts außergewöhnliches oder besonderes.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Emma und Henry berichten abwechselnd von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. 

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Emma ist eine sportliche Jugendliche, die es liebt zu laufen. Aufgrund ihrer freundlichen Art kann man sie sich gut, als Freundin vorstellen. Sie hat ein gutes Herz und ist immer für ihre Freunde da. Henry, der gutaussehende Schulsprecher, ist für alle ein vertrauensvoller Ansprechpartner und ein tolles Vorbild.

Das Cover ist schlicht gehalten und zeigt den Titel des Buches. Meine Meinung nach hat man da noch Luft nach oben.

Fazit:

Der erste Band der Dunbridge Academy hat mir gut gefallen. Es ist ein angenehmer Liebesroman für Zwischendurch, aber auch nicht mehr. Mir hat irgendwas gefehlt, was ich aber auch nicht benennen kann. Trotzdem werde ich auch die weiteren Bände lesen, da mich die anderen Charaktere reizen. Deshalb sag ich mal so: Man kann es lesen, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht macht.


3/5 Punkte

Rezension von Nina

Samstag, 22. Oktober 2022

Rezension Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady von Lisa Torberg

 
Herausgeber ‏ : ‎ Lisa Torberg (Nova MD); Erstauflage (7. Mai 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 216 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3969665426
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969665428

Inhalt:
Lady Norma-Jeane Montague, 24, Stylistin für Men’s Fashionwear, steht mit beiden Beinen fest im Leben und hat alles, was sich eine Frau wünschen kann. Bis auf den richtigen Mann. Aber sie ist davon überzeugt, dass ausgerechnet der heiße Rockstar mit dem Bad-Boy-Image ihr Mr. Right ist. Und sie bekommt immer, was sie will.
Mason Mansfield, 27, elternlos, im Heim aufgewachsen, lebt einen wahr gewordenen Traum. Mit einer fantastischen Stimme gesegnet wird der Bad Boy vom Niemand zum Weltstar und vielfachen Millionär. Was ihm fehlt, ist die Frau mit den meerblauen Augen, für die er vor Jahren „My Darling“ geschrieben hat – ohne sie jemals getroffen zu haben. Als er sie endlich vor sich sieht, zerreißen Schüsse den magischen Moment – und er fällt schwer verletzt zu Boden … (Quelle: Text & Bild)

Meine Meinung:
Ein Rockstar für Mylady ist der vierte und letzte Band der Reihe und der Autorin ist damit ein würdiger Abschluss gelungen.

Die Story ist gut durchdacht und auch angenehm umgesetzt. Gillian hat es echt nicht leicht mit den Kandidaten und auch ihre Freunde haben immer wieder bitten an sie, sodass es schwierig ist Catch the Millionaire authentisch wirken zu lassen, denn je mehr sie eingreift, desto unglaubwürdiger wird es. Diesmal wird es echt gefährlich, denn der Rockstar hat einen Stalker, der vor nichts zurückschreckt und so wird es zu einer Jagd nach dem Bösewicht, bevor sich Gillian um die Liebesangelegenheiten kümmern kann. Es hat mir gut gefallen und die vier Bände sind absolut ausreichend, um Catch the Millionaire zu erzählen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und man hat immer einen guten Überblick über die Geschehnisse. 

Die Protagonisten kennt man größtenteils und hat sie in sein Herz geschlossen. Mason ist auf der Bühne ein Rockstar, aber im wahren Leben ist er ganz anders und auf der Suche nach den meerblauen Augen. er ist überzeugt, dass diese zu seiner Traumfrau gehören. Norma-Jeane weiß, was sie will und sie will Mason, also bittet sie Gillian um ihre Hilfe. Ich mag die beiden und sie passen perfekt zusammen.

Das Cover passt zu den anderen Bänden und Zeigt den Millionär und seine Traumfrau, sowie viele Details die typisch für London sind. 

Fazit:
Es ist der vierte Band der Reihe und ein würdiger Abschluss. Es ist ein schöner Liebesroman für Zwischendurch und es hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Jedes Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, aber ich würde euch empfehlen sie trotzdem in der richtige Reihenfolge zu lesen.

4/5 Punkte

Rezension von Nina

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Rezension Catch the Millionaire - Mister X: Musikliebender Millionär sucht zartbesaitete Exotin für gemeinsame Lebensmelodie von Lisa Torberg

 

Herausgeber ‏ : ‎ Lisa Torberg 
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 296 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3969665418
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969665411

Inhalt:
Gillian schwebt im siebten Himmel. Jayson liebt sie, und dass sie nun ein Ozean voneinander trennt, ist nebensächlich. Er ist in New York, aber in London steht alles Kopf. Der nächste Kandidat von Catch the Millionaire springt plötzlich ab, und sie muss einen Ersatz-Millionär aus dem Hut zaubern. Aber ein Unglück kommt selten allein! Zuerst bittet sie eine Freundin in einer „delikaten Angelegenheit“ um Hilfe und dann setzt das unerwartete Geständnis ihres besten Freundes der Sache die Krone auf. Denkt sie … Bis sie erfährt, dass Jayson über dem großen Teich eine andere hat. Kann es noch schlimmer kommen? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Band drei der Catch the Millionaire Reihe hat mir gut gefallen. Es ist ein angenehmer Liebesroman für Zwischendurch, der mich wunderbar unterhalten hast.

Die Story ist gut durchdacht und angenehm umgesetzt. Gillian steht vor einigen Problemen, denn Jayson hat ihr seine Liebe gestanden und musste dann sofort nach New York reisen. Dann hat sie Probleme mit ihrem Kandidaten für Catch the Millionaire, denn dieser springt kurz vor knapp ab und sie muss Ersatz suchen. Dann hat auch noch Misaki eine Große Bitte an sie... Ob Gillian es schafft, alle Probleme zu beseitigen? Und was ist mit der anderen Frau in New York? Ich mag den Verlauf der Story und bin gespannt, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man bekommt einen guten Überblick über die Geschehnisse und lernt die Charaktere alle besser kennen.

Die Protagonisten sind einfach liebenswert. Man kennt sie schon aus den vorherigen Bänden und ich habe mich sehr über Mister X gefreut. Ich habe mit Gillian und Jayson gelitten, da sie getrennt voneinander viele Probleme lösen mussten. Die sexuelle Spannung zwischen den beiden konnte man in jeder Silbe spüren. 
Dieser Band hat mir viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, was mich im Finale erwarten wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Story spielt in London und aufgrund der vielen Details sieht man das direkt. Es zeigt Mister X und seine Traumfrau. Es passt einfach perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Catch the Millionaire ist immer für Überraschungen gut und hat mich wunderbar unterhalten. Ich mag die Story, die Protagonisten, den Schreibstil und das Cover. Ich freue mich jetzt schon auf das Finale.

4/5 Punkte

Rezension von Nina





Montag, 17. Oktober 2022

Rezension Mutter ruft an: Mein Anschiss unter dieser Nummer von Bastian Bielendorfer

 
Herausgeber ‏ : ‎ Piper Taschenbuch
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3492300685
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492300681

Inhalt:
»Bastian, gehen E-Mails auch am Wochenende?«
»Wie bitte?«
»Geht das Internetz auch Samstag und Sonntag?«
»Klar, Mama, samstags bis 18 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist das Internet aber geschlossen …«
»Danke, Sohn!«

Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, wird es für Bastian ernst, denn Mutter ruft an! Ob sie nun will, dass er im Fernsehen den Bauch einzieht, ihr dieses blöde »Wellness-LAN« installiert, oder ihm sagt, dass er endlich mal erwachsen werden soll, Opa sei in seinem Alter schon zweimal verwundet gewesen. »Mutter ruft an« erzählt davon, wie es ist, wenn die Nabelschnur eins zu eins durch das Telefonkabel ersetzt wird – und warum es auch Vorteile hat, wenn man wenigstens für einen Menschen immer Kind bleiben darf. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Mutter ruft an hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe sehr viel und laut gelacht. 

Die Story besteht aus Telefonanrufen zwischen Mutter und Sohn. Diese sind einzigartig und immer sehr kurios und witzig. Man denkt schon immer...oh nein, weil man sich schon am Anfang des Gespräches denken kann worauf es hinausläuft und es einfach so typisch Mutter ist. Ich glaube jeder hatte schon solche Gespräche mit seiner Mama und kann sich da echt gut hineinversetzen. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich habe teilweise auch in das Hörbuch reingehört und wenn der Autor es selbst liest, kommt es noch viel besser zur Geltung.

Die Protagonisten sind Bastian, seine Mutter und sein Vater. Man muss sie einfach alle gern haben, denn sie sind echte Unikate. 

Das Cover zeigt Bastian, Otto seinen Mops und ein Telefon. Es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Mutter ruft an hat mich sehr gut unterhalten. Es ist ein sehr witziges Buch für Zwischendurch und die Anrufe von Mutter sind einfach erbarmungslos witzig. 

4/5 Punkte

Rezension von Nina

Samstag, 15. Oktober 2022

Rezension Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe „Sweet Danny“ sucht süße Versuchung zwecks zartschmelzender Fusion - von Lisa Torberg

 

ASIN ‏ : ‎ B092SRQJM2
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 902 KB

Inhalt:
Die Medien nennen ihn „Sweet Danny“. Zu Recht. Daniel Rochesters dichtes Haar hat die Farbe edler Bitterschokolade. Seine Augen leuchten goldbraun wie Nugat. Und er ist mit nur 27 Jahren der millionenschwere Erbe der größten Süßwarenfabrik des Königreichs. Als bekannt wird, dass er der neue Kandidat von Catch the Millionaire ist, stehen die Server des London Chronicle vor dem Zusammenbruch … denn Tausende von Frauen wollen zu Dannys „süßer Verführung“ werden. Myrtle Wilson, die im Süßwaren-Imperium der Rochesters arbeitet, hat hingegen nur einen Wunsch: Endlich einmal den Firmenchef aus der Nähe zu sehen. Und so macht sie die größte Dummheit ihres Lebens … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Auch der zweite Band der Catch the Millionaire Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und mir schöne Lesestunden bereitet.

Die Story ist gut durchdacht und sehr schön umgesetzt. Daniel ist auf der Suche nach seiner Traumfrau und Gillian soll ihm dabei helfen. Sie sucht drei passende Kandidatinnen für ihn aus, die sein Herz im Sturm erobern sollen. In seinem Herz ist aber nur Platz für die eine. Myrtle arbeitet seit Jahren in der Süßwarenfabrik und ist dem jungen Chef nie persönlich vorgestellt worden und gerade das macht den Reiz aus sich anzumelden und mitzumachen. Ich mag den Verlauf der Story und es hat mir sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus den unterschiedlichen Sichten der Protagonisten berichtet, sodass man einen guten Überblick über die Geschehnisse und vor allem Gefühle der Personen hat. 

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Gillian und Jayson kennt man schon aus dem ersten Band und man muss die beiden einfach lieben. Danny ist ein sehr begehrter Junggeselle und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sich sehr viele auf ihn bewerben. Myrtle ist so eine nette junge Frau, mit der ich gerne befreundet wäre. 

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es zeigt den Millionaire und seine Traumfrau. Im Hintergrund sieht man viel Details, die darauf hinweisen, dass die Story in London spielt.

Fazit:
Sweet Danny ist ein sehr netter und heißer Millionär, der die Frauenherzen höherschlagen lässt. Ich wurde wunderbar unterhalten und habe vom Anfang bis zum Ende mitgefiebert.

4/5 Punkte

Rezension von Nina

Mittwoch, 12. Oktober 2022

Rezension Mordsmäßig angetrunken - Louisa Manus achter Fall von Saskia Louis

 

ASIN ‏ : ‎ B0BB2J9GB6
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (15. September 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 1872 KB

Inhalt:

Ein totes Funkenmariechen bleibt selten allein
Louisa Manu ermittelt wieder … als Käse verkleidet

Louisa Manus Lieblingsjahreszeit hält Einzug in Köln: Karneval. Sie will trinken, feiern und die anstrengenden letzten Monate vergessen … und kein totes Funkenmariechen unter einem Umzugswagen finden. Doch Lou bekommt selten, was sie will. Das Gute ist, dass die Katastrophen-Rentnerin Trudi nicht mitmischen kann, weil sie ihre Spontan-Hochzeit planen muss. Das Schlechte, dass Lous schwangere Chaoten-Schwester lieber auf Mörderjagd geht, als dem Vater von der frohen Kunde zu erzählen. Aber alles ist besser, als sich mit ihrer Beziehungs-Baustelle namens Rispo zu beschäftigen – also kämpft Lou sich durch eine Menge Pailletten, persönliche Krisen und eine Horde Jecken, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Und schon sehr bald werden zwei Dinge klar: Betrunkene Zeugen sind keine guten Zeugen – und die Tote ist nicht das einzige Funkenmariechen, auf das es der Mörder abgesehen hat! (Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:

Louisa Manus achter Fall hat mich wieder wahnsinnig gut unterhalten und ich habe oftmals herzlich gelacht. Es ist ein absoluter Pageturner und es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Fall mit Rispo und ihr aufzuklären. Die beiden sind echt ein Dreamteam und ich bin jetzt schon gespannt, was als nächstes passieren wird.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Louisa die tollpatschige Blumenladeninhaberin möchte eigentlich nur mit ihren Freunden Karneval feiern und sich so richtig betrinken. Allerdings fällt ihr dabei eine Leiche vor die Füße und schon steckt sie mittendrin im neuen Fall. Auch Privat hat Lou sehr viel zu tun und Chaos ist vorprogrammiert. Ich liebe die Story und deren Verlauf.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Louisa berichtet aus ihrer Sicht von den Ermittlungen, sodass man einen sehr guten Überblick über ihre chaotischen Machenschaften bekommt.

Die Protagonisten kennt man aus den vorherigen Bänden und es ist jedes mal schön sie alle wieder zutreffen. Diesmal kommt noch eine ganze Horde betrunkener Zeugen hinzu, die sehr verwirrendes Zeug reden. Ich mag es sehr, dass sich die Charaktere auch neben dem laufenden Fall weiterentwickeln und man geniale Einblicke in ihre Privatleben bekommt. Ich liebe einfach die Rispos und Manus. Sie sind ein Garant für Lacher aufgrund ihrer Art und sie tragen die besten Streitigkeiten aus. Und Trudi....Trudi ist ein Unikat und man muss sie einfach lieben. Sie holt aus jeder Situation das Beste heraus und genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen der Reihe und zeigt wieder eine Blume die durch die Farben Gold und Rot auf die Funkemariechen anspielt. 

Fazit:

Louisa Manu hat es geschafft und mich zur Krimileserin gemacht. Eigentlich ist es garnicht mein gewohntes Genre, aber für sie mache ich immer wieder gerne eine Ausnahme. Ich liebe ihre chaotische Art und Weise, wie sie die Fälle löst. Rispo spielt natürlich auch eine Rolle, denn wer kann einem knallharten und überaus sexy Kriminalkommissar schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina



Samstag, 8. Oktober 2022

Rezension Catch the Millionaire - Kyle MacLeary: Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen von Lisa Torberg

 

ASIN ‏ : ‎ B092PN22RV
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 865 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 183 Seiten

Inhalt:
Das multimediale Event „Catch the Millionaire“ des London Chronicle stellt nicht nur die Medienwelt auf den Kopf: Millionäre versuchen auf diese spektakuläre Weise die Frau fürs Leben zu finden – und ausgerechnet Gillian, 24, etwas zu klein, etwas zu rund, wird mit der Leitung des Projekts betraut. Freudig stürzt sie sich in die Aufgabe, doch schon ihr erster „Fall“, der schottische Millionär Kyle MacLeary, bringt sie mit seinem Wunsch nach einem „intelligenten Topmodel“ und seiner unausstehlichen Art zur Weißglut. Und auch sonst läuft nichts wie es soll. Ihr Nachbar ist der heiße Bad Boy Jayson, der ihre Sinne verwirrt. Als Gillian dann auch noch ein neuer Chef vor die Nase gesetzt wird, kann sie ihren Augen nicht trauen … (Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:
Catch the Millionaire hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Es ist eine wirklich witzige und schöne Liebesgeschichte. Es ist der erste Band der Reihe, alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde euch trotzdem empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Story ist gut durchdacht und sehr angenehm ungesetzt. Gillian bekommt die Leitung für das Projekt "CAtch the Millionaire" und hat alle Hände voll zu tun drei passende Kanditatinnen für Kyle MacLeary zu finden. Zeitgleich bekommt sie einen neuen Chef, der sie vollkommen aus der Bahn wirft und ihr die Arbeit nicht gerade leichter macht. Ob sie es schafft ein Topmodel für Kyle zu finden? Das müsst ihr selber herausfinden. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus den unterschiedlichen Sichten der Protagonisten berichtet, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse hat.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll und individuell gestaltet. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Gillian ist eine taffe junge Frau, die wahnsinnig gute Ideen hat und sich in der Arbeitswelt echt gut schlägt. Sie ist ehrgeizig aber sehr empathisch. Kyle ist etwas schwierig und hat viel zu hohe Ansprüche an die Frauenwelt. Es ist sehr schwierig da die Richtige Person für ihn zu finden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt Kyle und die Vorstellung seiner Traumfrau. Im hintergrund sieht man Details aus London, da dort die Geschichte spielt. Es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Catch the Millionaire ist ein wunderbarer Liebesroman für Zwischendurch. Die Story und die Protagonisten machen einfach Lust auf mehr und ich bin gespannt, wer als nächstes verkuppelt wird. 

4/5 Punkte

Rezension von Nina  


Mittwoch, 5. Oktober 2022

Rezension Career Suicide - Meine ersten dreißig Jahre von Bill Kaulitz

 

Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Hardcover; 2. Edition (1. Februar 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3550201397
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3550201394

Inhalt:
Als Gesicht der Band Tokio Hotel wurde Bill Kaulitz für sein exzentrisches Auftreten geliebt, belächelt, bewundert und gehasst wie kein Zweiter. Fans verehrten seinen androgynen Style, die Presse reagierte mit Ratlosigkeit und Spekulationen über seine sexuelle Identität. Als der Rummel um die eigene Person gefährliche Ausmaße annahm, floh Bill mit seinem Zwillingsbruder Tom nach Los Angeles.

Von dort blickt er auf die ersten dreißig Jahre seines Lebens zurück. Aufgewachsen in der Nähe von Magdeburg, war Bill Anfeindungen und Unverständnis gewohnt, ließ sich aber nie beirren und verfolgte konsequent seine künstlerischen Visionen und seinen Traum eines Lebens abseits von provinzieller Enge. Zum ersten Mal erzählt er hier offen von seiner Kindheit im Nirgendwo, von Tokio Hotels überwältigendem Erfolg, aber auch von Eskapaden, Einsamkeit und der besonderen Beziehung zu seinem Bruder Tom.

Mit einem Vorwort von Benjamin von Stuckrad-Barre (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich habe auf dem Weg in den Urlaub während der Fahrt mit einer Freundin in den Podcast - Senf aus Hollywood reingehört und schon nach kurzer Zeit war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Kurz Zeit später saß ich mit dem Kindle auf der Terrasse und habe angefangen zu lesen. 

Es war wahnsinnig interessant und unterhaltsam mal hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen, wie es Bill Kaulitz so ergangen ist. Er hat in seinen 30 Jahren schon einiges erlebt. Sowohl gutes als auch schlechtes und all das hat ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist. Ich bewundre seinen Mut dieses Buch zu schreiben und auch zu veröffentlichen. 

Es war meine erste Autobiografie, die ich gelesen habe und ich muss sagen, sie hat mir echt gut gefallen und ich konnte mich auch an viele Situationen aus dem TV erinnern, über die er geschrieben hat. Zudem habe ich zwischendurch auch immer wieder Ausschnitte auf You Tube geschaut, die zu dem geschriebenen gepasst haben. Am Ende hätte ich ihn am liebsten einmal fest in den Arm genommen und gedrückt. Bill du kannst echt Stolz auf dich sein und auf das , was du bisher alles geschafft hast. Du hast niemals aufgegeben und gibst anderen dadurch das Gefühl, dass man alles erreichen kann, wenn man dafür kämpft. Ich bin jetzt schon gespannt auf seine nächsten 30 Jahre.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich denke, dass einige sich wahrscheinlich über die Wortwahl aufregen könnten, aber für mich hat sie perfekt zu ihm gepasst. Ich gehöre aber auch zu seiner Generation und kenne den Wortschatz. 

Das Cover zeigt Bill und passt einfach perfekt zum Titel und natürlich auch zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Career Suicide von Bill Kaulitz war meine erste Autobiografie, die ich gelesen habe und es hat mir echt gut gefallen. Es war sehr unterhaltsam und hat mich zurück in meine Teenie Zeit versetzt und gezeigt wie unterschiedlich das Leben laufen kann, obwohl man quasi im selben Alter ist. Bill hat sehr viel erlebt und ist dadurch zu dem bewundernswerten Mann geworden, der er heute ist. Ich kann euch die ersten 30 Jahre von ihm echt empfehlen.

5/5 Punkte

Rezension von Nina


Dienstag, 4. Oktober 2022

Rezension Harrowmore Souls - Herbst 2040 von Miriam Rademacher (Band 4)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (7. Oktober 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 280 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962511
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962519

Inhalt:
In einer Zukunft, die es gar nicht mehr geben dürfte, sitzt Conny Bligh für den Mord an sich selbst im Gefängnis. Wie konnte ein solches Durcheinander überhaupt entstehen? Die Kanzlei ›Harrowmore Souls‹ sucht nach einer Antwort, und die Spur führt die Beteiligten zurück zu einem scheinbar alltäglichen Fall von Spuk … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Herbst 2040 ist der vierte Band der Harrowmore Souls Reihe und er hat mich wieder wahnsinnig gut unterhalten. Es ist ein absoluter Pageturner, denn einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Story geht nahtlos weiter. Conny sitzt im Jahr 2040 in einem Londoner Gefängnis und soll sich angeblich selbst getötet haben. Allison versucht währenddessen ihn zu finden und ist nach kurzer Zeit als Knastgespenst in aller Munde. Die beiden versuchen herauszufinden, warum sich die Zukunft nicht ändert, ohne sich selbst zu begegnen, denn das bringt Gefahren mit sich, die niemand einschätzen kann. Es ist spannend und mitreißend und hat mir beim Lesen sehr viel Spaß bereitet. Ob sie es schaffen, ihre Zukunft zu retten? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Allison und Conny wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse bekommt und so am besten miträtseln kann.

Die Protagonisten sind einzigartig und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Bei Allison merkt man jetzt richtig, wie sehr sie Conny liebt, denn sie lässt nichts unversucht, um ihn und ihre gemeinsame Zukunft zu retten. Conny wächst immer weiter über sich hinaus und ich liebe einfach seine Entwicklung.

Ich liebe die Cover von Harrowmore Souls und auch das passt wieder perfekt zum Inhalt der Story. Im Verlauf werdet ihr auch herausfinden wieso. 

Fazit:
Die Abenteuer von Allison und Conny, die gemeinsam die Kanzlei Harrowmore Souls betreiben sind einfach die Besten. Es macht jedes mal so viel Spaß die beiden und ihre fleißigen Helfer zu begleiten. Man rätselt mit und lässt sich in eine andere Welt entführen, in der nichts unmöglich ist. Herbst 2040 hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugt und ich kann euch die Reihe absolut empfehlen. 

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Danke an den Sternensandverlag für das Rezensions e-book.

Releaseparty Harrowmore Souls - Herbst 2040 von Miriam Rademacher (Band 4)


 

Hallo an alle Harrowmore Souls Fans :)

Heute möchte ich euch mitnehmen in die Zukunft.

Wie ihr euch vielleicht denken könnt reisen wir in den Herbst 2040.

Heute ist Donnerstag der 4.10.2040.

Ich bin 52 Jahre alt (die Vorstellung allein ist schon schräg) und bin um 6 Uhr aufgestanden, um zum Frühdienst zu gehen. Ich arbeite noch immer in der Pflege und liebe meinen Beruf. Mittlerweile hat sich in diesem Bereich sehr viel getan. Der Fachkräftemangel ist besiegt und man hat genug Zeit für eine gute Pflege.
Nach der Arbeit treffe ich mich mit Freunden in einem kleinen gemütlichen Cafe im Park und wir trinken einen Kaffee und sehen den Blättern zu, wie sie sich langsam aber sicher verfärben und teilweise schon zu Boden fallen.
Danach gehe ich nach Hause und koche für meine beiden Kinder und meinen Mann. (Falls ich in den nächsten Jahren einen Mann finden sollte :D)
Wir essen alle zusammen und erzählen von unserem Tag und genießen die Zeit gemeinsam.

Am Abend bleibt natürlich auch noch Zeit zum lesen.

Ich bin ein Familienmensch und wünsche mir einfach eine sorgenfreie und stressfreie Zukunt. Es ist alles viel zu hektisch und stressig im Alltag und das gefällt mir einfach garnicht.

Man hört immer nur schlechtes in den Nachrichten. Es gibt Krieg, Menschen verhungern/verdursten, Tödliche Krankheiten, etc. Darauf möchteich nicht groß eingehen, aber ich hoffe und denke es gibt für alles eine Lösung.

Ich denke auch das sich die Technik noch weiterentwickeln wird, aber das finde ich nebensächlich. In meiner Kindheit habe ich auch ohne Handy etc. überlebt und ich kann bis heute die Telefonnummern vom Festnetz meiner Freunde auswendig :)

Wie stellt ihr euch euren Tag im Herbst 2040 vor?


Samstag, 1. Oktober 2022

Rezension Geheimnis der Götter - Asche von Saskia Louis (Band 4)

 

Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (20. September 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 380 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3968179501
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3968179506

Inhalt:
Wie stürzt man die Götter? Das ist die einzige Frage, die Nym noch interessiert. Auf der Suche nach Antworten, begibt sie sich gemeinsam mit Jeki und Levi in die Tiefen der Kreisberge. Doch je weiter sie sich in die Geheimnisse der Götter verstricken, desto deutlicher wird, dass sie die Macht von verlorenen Erinnerungen unterschätzt haben und in einer Welt aus Lügen nichts ist, wie es scheint. Während Vea eine Rebellion lostritt und in Bistaye erbitterte Machtkämpfe ausbrechen, ist nur eines gewiss: Im Krieg gegen die Götter kann es keine Gewinner geben ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Es ist ein absolut episches Finale und es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Es hat so viel Spaß gemacht Nym auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten und ich bin schon ein bisschen traurig, dass es jetzt schon vorbei ist.

Die Story geht nahtlos weiter. Die Gruppe macht sich auf den Weg in die Kreisberge, um herauszufinden wie die Götter gestürzt werden können. Der Weg dorthin ist beschwerlich und sehr gefährlich. Ob sie das Kreisvolk erreichen und das Geheimnis der Götter lüften können, werde ich euch nicht verraten, aber es bleibt absolut spannend bis zum Schluss. In dem Band sind wirklich alle Gefühle vertreten und das ein oder andere Mal hätte ich die Autorin am liebsten vor Wut und Fassungslosigkeit geschüttelt, denn es gibt Verluste und gebrochene Herzen zu beklagen, die man nur schlecht ertragen kann. Damit war zu rechnen, aber man hofft ja immer bis zum bitteren Ende. Trotzdem oder auch gerade deswegen war das Finale absolut perfekt und diese Reihe wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere wechseln sich mit dem Berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse hat. Ich liebe einfach die unterschiedlichen Erzählstränge, die am Ende alle zueinander führen. Alle offenen Fragen werden beantwortet und es ergibt ein großes Ganzes.

Die Protagonisten sind einfach klasse und ich bin schon etwas traurig, dass die Zeit mit ihnen schon vorbei sein soll. Manchmal wünschte ich man könnte Geschichten nochmal lesen so als ob man sie noch nie gelesen hätte. Alles auf Anfang und wieder von Vorne. Ich habe sie alle geliebt und wünsche mir, dass sie alle ihre wohlverdiente Pause bekommen haben oder aber auch im Bücherhimmel gemeinsam Glücklich werden. 

Das Cover zeigt eine selbstbewusste Nym, die endlich zu sich selbst gefunden hat und weiß, was sie will und wofür sie kämpft. Sie hat sich in den Bänden sehr gut entwickelt und das spiegelt sich auch auf den unterschiedlichen Covern wieder.

Fazit:
Asche ist der Finale Band der Geheimnis der Götter Reihe und dieses Buch ist einfach perfekt. Ich liebe es von der ersten bis zur letzten Seite. Wenn ihr gerne Fantasy lest, dann müsst ihr diese Reihe unbedingt lesen. Ihr werdet sie verschlingen und absolut süchtig danach werden. Von mir gibt es eine mega Leseempfehlung mit Sternchen.

5/5 Punkte

Rezension von Nina