Sonntag, 30. Oktober 2022

Rezension Dunbridge Academy - Anywhere von Sarah Sprinz ( Band 1)

 
Herausgeber ‏ : ‎ LYX; 9. Aufl. 2022 Edition (26. Januar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 464 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736316550
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736316553
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ... (Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:

Der erste Band der Dunbridge Academy hat mich gut unterhalten und somit ein angenehmer Liebesroman für Zwischendurch.

Die Story ist gut durchdacht und widmet sich neben der Liebesgeschichte auch wichtigen Themen, wie Familiären Problemen, Eifersucht und Selbstfindung. Man begleitet Emma für ein Austauschjahr an das Internat, dass auch ihre Mutter schon besucht hat. Sie möchte mehr über ihren Vater herausfinden und dann nach Deutschland zurückkehren. Doch es kommt ganz anders, als sie denkt, denn sie begegnet Henry und den anderen Schülern der Academy. Es ist eine turbulente Zeit mit vielen ups und downs. Der Verlauf ist realistisch und nachvollziehbar, doch auch nichts außergewöhnliches oder besonderes.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Emma und Henry berichten abwechselnd von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. 

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Emma ist eine sportliche Jugendliche, die es liebt zu laufen. Aufgrund ihrer freundlichen Art kann man sie sich gut, als Freundin vorstellen. Sie hat ein gutes Herz und ist immer für ihre Freunde da. Henry, der gutaussehende Schulsprecher, ist für alle ein vertrauensvoller Ansprechpartner und ein tolles Vorbild.

Das Cover ist schlicht gehalten und zeigt den Titel des Buches. Meine Meinung nach hat man da noch Luft nach oben.

Fazit:

Der erste Band der Dunbridge Academy hat mir gut gefallen. Es ist ein angenehmer Liebesroman für Zwischendurch, aber auch nicht mehr. Mir hat irgendwas gefehlt, was ich aber auch nicht benennen kann. Trotzdem werde ich auch die weiteren Bände lesen, da mich die anderen Charaktere reizen. Deshalb sag ich mal so: Man kann es lesen, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht macht.


3/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen