Montag, 17. Oktober 2022

Rezension Mutter ruft an: Mein Anschiss unter dieser Nummer von Bastian Bielendorfer

 
Herausgeber ‏ : ‎ Piper Taschenbuch
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3492300685
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492300681

Inhalt:
»Bastian, gehen E-Mails auch am Wochenende?«
»Wie bitte?«
»Geht das Internetz auch Samstag und Sonntag?«
»Klar, Mama, samstags bis 18 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist das Internet aber geschlossen …«
»Danke, Sohn!«

Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, wird es für Bastian ernst, denn Mutter ruft an! Ob sie nun will, dass er im Fernsehen den Bauch einzieht, ihr dieses blöde »Wellness-LAN« installiert, oder ihm sagt, dass er endlich mal erwachsen werden soll, Opa sei in seinem Alter schon zweimal verwundet gewesen. »Mutter ruft an« erzählt davon, wie es ist, wenn die Nabelschnur eins zu eins durch das Telefonkabel ersetzt wird – und warum es auch Vorteile hat, wenn man wenigstens für einen Menschen immer Kind bleiben darf. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Mutter ruft an hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe sehr viel und laut gelacht. 

Die Story besteht aus Telefonanrufen zwischen Mutter und Sohn. Diese sind einzigartig und immer sehr kurios und witzig. Man denkt schon immer...oh nein, weil man sich schon am Anfang des Gespräches denken kann worauf es hinausläuft und es einfach so typisch Mutter ist. Ich glaube jeder hatte schon solche Gespräche mit seiner Mama und kann sich da echt gut hineinversetzen. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich habe teilweise auch in das Hörbuch reingehört und wenn der Autor es selbst liest, kommt es noch viel besser zur Geltung.

Die Protagonisten sind Bastian, seine Mutter und sein Vater. Man muss sie einfach alle gern haben, denn sie sind echte Unikate. 

Das Cover zeigt Bastian, Otto seinen Mops und ein Telefon. Es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches.

Fazit:
Mutter ruft an hat mich sehr gut unterhalten. Es ist ein sehr witziges Buch für Zwischendurch und die Anrufe von Mutter sind einfach erbarmungslos witzig. 

4/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen