Dienstag, 4. Oktober 2022

Rezension Harrowmore Souls - Herbst 2040 von Miriam Rademacher (Band 4)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (7. Oktober 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 280 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962511
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962519

Inhalt:
In einer Zukunft, die es gar nicht mehr geben dürfte, sitzt Conny Bligh für den Mord an sich selbst im Gefängnis. Wie konnte ein solches Durcheinander überhaupt entstehen? Die Kanzlei ›Harrowmore Souls‹ sucht nach einer Antwort, und die Spur führt die Beteiligten zurück zu einem scheinbar alltäglichen Fall von Spuk … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Herbst 2040 ist der vierte Band der Harrowmore Souls Reihe und er hat mich wieder wahnsinnig gut unterhalten. Es ist ein absoluter Pageturner, denn einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Story geht nahtlos weiter. Conny sitzt im Jahr 2040 in einem Londoner Gefängnis und soll sich angeblich selbst getötet haben. Allison versucht währenddessen ihn zu finden und ist nach kurzer Zeit als Knastgespenst in aller Munde. Die beiden versuchen herauszufinden, warum sich die Zukunft nicht ändert, ohne sich selbst zu begegnen, denn das bringt Gefahren mit sich, die niemand einschätzen kann. Es ist spannend und mitreißend und hat mir beim Lesen sehr viel Spaß bereitet. Ob sie es schaffen, ihre Zukunft zu retten? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Allison und Conny wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse bekommt und so am besten miträtseln kann.

Die Protagonisten sind einzigartig und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Bei Allison merkt man jetzt richtig, wie sehr sie Conny liebt, denn sie lässt nichts unversucht, um ihn und ihre gemeinsame Zukunft zu retten. Conny wächst immer weiter über sich hinaus und ich liebe einfach seine Entwicklung.

Ich liebe die Cover von Harrowmore Souls und auch das passt wieder perfekt zum Inhalt der Story. Im Verlauf werdet ihr auch herausfinden wieso. 

Fazit:
Die Abenteuer von Allison und Conny, die gemeinsam die Kanzlei Harrowmore Souls betreiben sind einfach die Besten. Es macht jedes mal so viel Spaß die beiden und ihre fleißigen Helfer zu begleiten. Man rätselt mit und lässt sich in eine andere Welt entführen, in der nichts unmöglich ist. Herbst 2040 hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugt und ich kann euch die Reihe absolut empfehlen. 

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Danke an den Sternensandverlag für das Rezensions e-book.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen