Dienstag, 7. Februar 2023

Rezension Litersum - Musenkuss von Lisa Rosenbecker

 
Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond-Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959913338
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959913331
Lesealter ‏ : ‎ 14–17 Jahre

Inhalt:
Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Litersum entführt einen in eine ganz besondere Welt und unterhält einen damit sehr. Mir hat es gut gefallen.

Die Story ist gut durchdacht und auch die Umsetzung ist gelungen. Malou ist dafür zuständig Autoren von einer Idee abzubringen. Dazu muss sie sie küssen, um die Idee auszulöschen. Doch plötzlich wird sie verdächtigt zwei Autoren umgebracht zu haben, da ihre Aufträge sie zu den Tatorten führt. Gemeinsam mit Detective Chris Landsbury ermittelt sie und deckt dabei Geheimnisse auf, die ihre Welt erschüttert. Es ist spannend und hat sehr viel Spaß gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Malou berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über die Ermittlungen hat.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Malou ist eine taffe junge Frau mit einer sehr interessanten Aufgabe. Auch Chris Landsbury ist ein sehr reizvoller Charakter. Ich mag beide sehr gerne und habe sie in mein Herz geschlossen.

Das Cover ist einfach magisch! Was für eine schöne Bibliothek. Es passt einfach perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. 

Fazit: 
Litersum . Musenkuss hat mich sehr gut unterhalten und es hat Spaß gemacht mit den Protagonisten in dem Fall zu ermitteln. Ich mag den Verlauf der Story und das wundervolle Cover. 

4/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen