Sonntag, 5. Februar 2023

Die Prophezeiung von Lumina von Keah Rieger

 

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 443 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959919522
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959919524
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Inhalt:
Nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag erwacht Mina allein und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden, und in Minas Tasche steckt ein Zettel mit einer mysteriösen Nachricht. Alle Indizien sprechen dafür, dass Conny nicht mehr lebt. Doch Mina ist nicht bereit, ihre Freundin aufzugeben. Auf der Suche nach Conny begegnet sie Siath, der ihr seine Hilfe anbietet. Der junge Mann scheint jedoch mehr zu wissen, als er preisgibt, und während Mina noch zwischen Verzweiflung, Misstrauen und Zuneigung schwankt, stellt sie fest, dass alles, was sie über sich und die Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Die Prophezeiung von Lumina ist ein sehr unterhaltsamer Fantasy Roman und hat mir gut gefallen. Ich wurde wunderbar unterhalten und bin in eine andere Welt eingetaucht und habe die Lesestunden sehr genossen.

Die Story ist gut durchdacht und sehr interessant umgesetzt. Man begleitet Mina auf der Suche nach ihrer Erinnerung und ihrer besten Freundin Conny, die in der Nacht ihres 18. Geburtstages fast spurlos verschwunden ist. Mina lernt Siath kennen und vermutet, dass er mehr weiß, als er verrät. Sie verfolgt jede mögliche Spur und begibt sich auf eine sehr gefährliche Reise. Es ist spannend und unterhaltsam. Ich habe mit den Protagonisten mit gefiebert und auch das Ende hat sehr gut gepasst. Es ist ein rundum gelungener Fantasy Roman.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Mina berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben. Mit der Zeit bekommt man immer mehr Details und auch die Entwicklung hat mir gut gefallen. Mina ist im Waisenhaus aufgewachsen und freut sich darauf ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen, doch dann kommt alles anderes und ihr Leben steht Kopf. Ich mag es, dass sie sich ihren Ängsten stellt und alles dafür gibt, um ihre Freundin wiederzufinden. Zudem gibt es da ja noch die Prophezeiung, die es zu erfüllen gilt. Siath ist ein sehr geheimnisvoller Kerl, der kaum etwas von sich Preis gibt, aber dennoch das Interesse von Mina weckt. Er bietet ihr an bei der Suche nach Conny zu helfen, doch dann kommt alles anders... Yami, Tinki, Pim, Loth und Hercules sind richtig coole Charaktere und man muss sie einfach mögen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihnen auf das Abenteuer zu gehen und ich würde es jederzeit wieder machen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Man entdeckt immer wieder neue Details und ich liebe die Farbauswahl.

Fazit:
Die Prophezeiung von Lumina hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Es ist ein rundum gelungener Fantasy Roman mit coolen Protagonisten und einem interessanten Abenteuer. Ich kann es euch sehr empfehlen.

5/5 Punkte



Danke an den Drachenmond Verlag für das ebook zum rezensieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen