Samstag, 4. Februar 2023

Rezension Underworld Chronicles - Befreit von Jackie May (Band 4)

 
Herausgeber ‏ : ‎ ONE; 1. Aufl. 2022 Edition (23. Dezember 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 400 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3846601330
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3846601334
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:

Kannst du dem Gesang der Sirenen widerstehen?

Seit Nora weiß, wer sie wirklich ist, hat sich vieles verändert. Sie versucht, mit ihrer neuen Rolle in der Unterwelt zurechtzukommen und den Mitgliedern ihres Clans gerecht zu werden. Als wäre das noch nicht genug, bekommt Nora ihren ersten offiziellen Auftrag als Mitglied der FUA. Irgendjemand hat es auf die mächtigsten Kreaturen der Stadt abgesehen, und es ist Noras Aufgabe, den Feind zu finden und zu stoppen - wäre da nur nicht diese Dunkelheit in ihr, über die sie mehr und mehr die Kontrolle verliert ... (Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:

Der Finale Band der Underworld Chronicles hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Es ist spannend und aufregend zugleich und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 


Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Während Nora versucht die Kraft der Sirene zu verstehen und zu Kontrollieren, hat es jemand auf die stärksten Wesen der Unterwelt abgesehen. So hat Nora nicht wirklich Zeit, sich um ihre Probleme zu kümmern, sondern Kämpft mit allen Mitteln, um ihre liebsten zu schützen und den Fall zu lösen. Ihr Harem wächst und die Männer scheinen sich damit zu arrangieren, dass sie sich Nora teilen müssen. Mir hat der Verlauf und das Ende gut gefallen und es ist ein würdiger Abschluss für die Reihe. 


Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Nora berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 


Die Protagonisten sind alle einzigartig und man muss sie gern haben. Nora und ihr Harem bilden einen bunten Haufen, der unterschiedlichsten Wesen der Unterwelt und sie akzeptieren jeden, wie er ist. Das finde ich sehr schön und ich mag den Zusammenhalt der Gruppe sehr, denn egal was passiert sie unterstützen einander und lassen niemanden allein. Ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen und bin traurig sie gehen zu lassen.


Das Cover passt zu den anderen Bänden und gefällt mir wieder richtig gut. Es passt zum Inhalt und auch zum Titel des Buches. Alle sind absolute Hingucker im Bücherregal.


Fazit:

Der vierte Band der Underworld Chronicles hat mich wunderbar unterhalten und konnte mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen. Ich liebe diese Fantasy Reihe und kann sie euch von Herzen empfehlen.


5/5 Punkte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen