Donnerstag, 9. Februar 2023

Rezension Das Vermächtnis von Talbrem - Trügerische Wahrheit von J.K. Bloom (Band 3)

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (10. Februar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 520 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962112
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962113

Inhalt:
Für Kira bricht eine Welt zusammen, als sie den bedeutsamsten Teil ihres Lebens verliert. Doch trotz der Hoffnungslosigkeit und der noch immer drohenden Gefahr gibt sie nicht auf. Gemeinsam mit ihrem Team und dem zwielichtigen Geschäftsmann Kyan wagt sie sich in den Untergrund Talbrems, wo keinerlei Gesetze mehr gelten. Denn ihre größte Hoffnung ist es, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, dass die Regentin ihnen stets einen Schritt voraus zu sein scheint … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Trügerische Wahrheit ist der dritte Band der Vermächtnis von Talbrem Reihe und es lässt mich sprachlos zurück. Ich möchte unbedingt und sofort wissen, wie es weiter geht, denn das Ende ist ein richtig fieser Cliffhanger. 

Die Story ist gut durchdacht und grandios umgesetzt. Man begleitet Kira und ihr Team auf der Suche nach Kjell. Sie begeben sich in den Untergrund von Talbrem und legen sich mit den mächtigsten Verbrechen an, um Details über die Entführung herauszufinden. Kyan ist für Kira eine wahre Hilfe und sie lernt immer besser mit ihrer Gabe umzugehen. Ich liebe den Verlauf und auch die Wahrheit, die sich offenbart. Ich bin nach dem Ende absolut gespannt, was im Finale noch passieren wird und ob die Regentin gestoppt werden kann.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Kiras Sicht berichtet, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. Mir hat es besonders gut gefallen, dass auch der Humor nicht zu kurz gekommen ist und die Protagonisten trotz der schwierigen Lage auch kleine Auszeiten bekommen, um Spaß zu haben und zu lachen. 

Die Protagonisten sind Unikate und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, sie auch in diesem Band zu begleiten, Man fühlt sich in dem Team schon ganz zu Hause und fiebert mit jedem einzelnen mit. Kira entwickelt sich immer weiter. Ich mag es, dass sie auch ihre schwachen Momente zulässt und nicht immer nur die Starke mimt. Kyan hat es mir echt angetan. Er ist ein Geschäftsmann und treibt sich in Talbrems Untergrund herum. Ich liebe seinen Humor und seine Art und hoffe, dass er auch im nächsten Band eine Rolle spielt. 

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und strahlt einen schon vom weiten an. Es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches und gefällt mir sehr gut. 

Fazit:
Das Vermächtnis von Talbrem- Trügerische Wahrheit ist der dritte Band der Reihe und hat es absolut in sich. Die Story ist spannend und hält einige Überraschungen für den Leser bereit. Ich wurde wunderbar unterhalten und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht, denn das Ende ist ein richtig fieser Cliffhanger. Ich bin seit Anfang an Fan der Reihe und kann sie euch von Herzen empfehlen.

5/5 Punkte



Danke an den Sternensand Verlag für das Rezensions E-book. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen