Freitag, 3. Februar 2023

Rezension Underworld Chronicles - Erwacht von Jackie May (Band 3)

 
Herausgeber ‏ : ‎ ONE; 1. Aufl. 2022 Edition (29. April 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3846601322
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3846601327
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Inhalt:
Noras Welt steht Kopf. Endlich weiß sie mit Sicherheit, dass auch sie eine echte Unterweltlerin ist. Allerdings braucht sie Zeit, sich mit ihrer neuen Identität auseinanderzusetzen - und mit dem wachsenden Gefühlschaos, das in ihr brodelt. Aber natürlich hat das Schicksal andere Pläne. Als Terrance der Troll eines Abends beinahe getötet wird, steckt Nora schon mittendrin in ihrem nächsten Fall. Denn er ist nicht das einzige Opfer. Überall in Detroit werden Feen umgebracht, und die Ereignisse überschlagen sich. Gemeinsam mit ihrem Clan schmiedet Nora einen Plan, dem Killer auf die Spur zu kommen. (Quelle: Bild & Text

Meine Meinung:
Der dritte Band der Underworld Chronicles hat mich wieder vollkommen von sich überzeugt und ich wurde vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten.

Die Story ist weiterhin gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Nora weiß endlich was sie ist und muss sich damit erstmal arrangieren, aber es macht so viel Sinn und erklärt einiges, was bisher passiert ist. Sie hat nicht viel Zeit mehr über ihre Art herauszufinden, denn es sind Killer in der Stadt, die es auf Feenwesen abgesehen haben und als auch Terrance schwer verletzt wird, befindet sich Nora mitten in ihrem nächsten Fall. Es ist absolut spannend und macht so viel Spaß beim lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin absolut süchtig nach der Reihe. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Nora berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. So kann man ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen.

Die Protagonisten muss man einfach lieben. Noras Clan wächst fleißig weiter und sie hat immer mehr Verehrer, die um ihre Gunst kämpfen. Das ist sehr unterhaltsam, denn trotzdem verstehen sich die Männer untereinander und halten zusammen, wenn Nora in Gefahr schwebt. Ich an ihrer Stelle könnte mich da auch nicht auf einen festlegen, denn sie sind so unterschiedlich und einzigartig. Jeder hat seine Besonderheiten, die man einfach in sein Herz schließen muss. 

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zum Inhalt und Titel des Buches. Es ist ein absoluter Hingucker im Regal.

Fazit:
Der dritte Band der Underworld Chronicles - Erwacht hat mich wunderbar unterhalten. Es war sehr spannend und aufschlussreich. Ich liebe die Story und die Protagonisten einfach und es hat wieder so viel Spaß gemacht, sie zu begleiten. Jetzt freue mich auf das Finale und bin gespannt, was passieren wird.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen