Montag, 13. Februar 2023

Rezension Queen of Magic - Das Zeichen der Königin von Liane Mars

 

Herausgeber ‏ : ‎ Piper Wundervoll
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 404 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3492504566
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492504560

Inhalt:
Zwei Welten, eine Krone, tausend Anwärterinnen. Doch nur eine wird als Königin überleben. 

»Ihr Tattoo veränderte sich erneut. Es begann mit einem Prickeln, aus dem schnell ein Brennen wurde. Heute Morgen noch hatte auf ihrem Handgelenk die Nummer 371 in verschnörkelter Schrift gestanden. Ohne hinzusehen wusste Shay, dass sich die Zahl gerade auf magische Weise umformte.« 

Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet – eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Queen of Magic - Das Zeichen der Königin ist ein fantastischer Roman, der mich vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten hat. Es ist so spannend gewesen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es bis halb 3 Nachts durchgelesen habe.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Shay, Nat, Theon und Lionee auf ihrem magischen Abenteuer. Shay lebt auf der Erde und ist eine Waise. Sie ist 17 Jahre alt und eine Einzelgängerin. Nur ihre beiden Schatten Nat und Theon stehen ihr bei. Als sie eines Tages leibhaftig vor ihr stehen, nimmt ihr Leben eine dramatische Wende und sie erfährt, was es mit ihrem Tattoo auf sich hat. Währenddessen lebt Lionee im Schloss einer anderen Welt. Sie ist die Prinzessin, die durch einen Angriff verletzt wurde und aufgrund der Folgen von allem ausgeschlossen wurde. Was das Schicksal für Shay und Lionee bereit hält, müsst ihr selber herausfinden und ihr werdet absolut nicht enttäuscht sein. Ich liebe die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere. Es ist ein rundum gelungener Fantasy Roman.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die vier Hauptprotagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen grandiosen Überblick über die Geschehnisse und vor allem über die Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll gestaltet. Shay ist eine junge und zurückhaltende Frau, die auf der Suche nach ihrem Platz im Leben ist. Nat und Theon sind Brüder, wobei letzterer der Vernünftigere von den beiden ist. Sie haben sich beide sehr schnell in mein Herz geschlichen. Ich mag Männer, die einen beschützen. Mit Lionee habe ich sehr viel Mitleid empfunden und am Ende sehr viel Stolz. Die vier bilden ein buntes Team und gerade deshalb liebe ich sie.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine Königinnenanwärterin mit der Krone in der Hand. Es passt einfach perfekt zum Inhalt und Titel des Buches.

Fazit:
Queen of Magic hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugt. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen und ich kann es euch von Herzen empfehlen. 

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen