Samstag, 11. Februar 2023

Rezension Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger von Jennifer Alice Jager (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Ravensburger Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3473402222
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3473402229

Inhalt:
Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.
(Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Totenbeschwörung für Anfänger hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten und hält auch die ein oder andere Überraschung bereit.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Emily ist das schwarze Schaf der Familie, alle sind in der Nekromantie begabt, nur sie nicht. Als dann ein Unglück geschieht und sie Ashton wiederbeleben muss, beginnt ein Abenteuer der besonderen Art. Das Ende ist ein absolut fieser Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Es ist spannend und vor allen unterhaltsam.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Emilys Sicht berichtet. So erfährt man aus erster Hand von den Geschehnissen und hat immer einen Guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle.

Die Protagonisten sind liebevoll und individuell gestaltet. Emily muss man einfach lieben, denn sie ist eine reizende Persönlichkeit. Ashton ist ein "Feind" der Familie und man kann ihn erstmal schlecht einschätzen. Ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt und was noch geschehen wird. 

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zum Inhalt und Titel des Buches. Auch der Farbschnitt ist einfach wunderschön.

Fazit:
Totenbeschwörung für Anfänger hat mich wahnsinnig gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, weil ich nach diesem fiesen Cliffhanger unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover und kann euch das Buch von Herzen empfehlen.

5/5 Punkte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen