Samstag, 26. Januar 2019

Rezension The way to find love - Mareike & Basti von Carolin Emrich

Taschenbuch: 428 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783906829883
ISBN-13: 978-3906829883
ASIN: 390682988X

Inhalt:
»Du weißt schon, dass du vergessen hast, zu bezahlen?« »Wieso läufst du mir nach? Ein bisschen verrückt, meinst du nicht auch?« Es sind nicht die typischen Worte eines Kennenlernens und es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber Sebastian und Mareike gehen einander nicht mehr aus dem Kopf. Als sie sich schließlich wieder begegnen, merken sie, dass es vielleicht doch mehr als Sympathie sein könnte. Langsam nähern sie sich einander an, doch Sebastian verschweigt ihr seine schwierige Kindheit und verstrickt sich in einem Netz aus Lügen, während Mareike ihm ihrerseits vorenthält, dass sie schwer krank ist. Kann eine Liebe Bestand haben, wenn ihr Fundament aus Unwahrheiten und Ausreden erbaut wurde? (Quelle Bild & Text)

Meine Meinung:
The way to find love ist ein wunderschöner Roman über die erste große Liebe. Mareike und Basti könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie tragen beide ein Geheimnis mit sich herum und verpassen immer wieder den richtigen Zeitpunkt, um sich dem anderen anzuvertrauen.

Die Story ist sehr gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Mareike und Basti auf ihrem Weg zueinander und merkt schnell, dass sie sich gegenseitig gut tun. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich Kapitelweise mit dem erzählen ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der beiden hat.

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll gestaltet. Mareike ist gut behütet aufgewachsen, doch dann kam ihre schwere Krankheit, von der sie Basti nicht erzählt dazwischen. Er hingegen verschweigt ihr seine schwere Kindheit und deren Folgen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und zeigt nur den Titel des Buches, aber ich liebe den Farbverlauf und man muss es einfach n die Hand nehmen und lesen.

Fazit:
The way to find love hat mich vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten und mich auch tief in meinem Herzen berührt. Die Story ist süß und die erste Liebe vergisst man einfach nicht. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von der Autorin.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen