Samstag, 18. Januar 2020

Rezension Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer von Regina Meißner (Band 1)

Taschenbuch: 354 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3906829456
ISBN-13: 978-3906829456


Inhalt:
Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Schwanenfeuer hat mir richtig gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt, wie es mit den anderen Schwestern weitergeht. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Estelle wurde verflucht und hat alle Hoffnungen verloren den Fluch zu brechen. Doch als sie auf Ayden trifft bekommt sie neuen Mut und macht sich mit ihm auf den Weg das Rätsel zu lösen. Es ist spannend und macht Spaß die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Estelle und Ayden wechseln sich mit dem Berichten ab, sodass man einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse und die Gedanken und Gefühle der beiden bekommt.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Estelle ist die älteste der sechs Schwestern und trägt somit auch die meiste Verantwortung. Sie versucht in der Traumwelt ihre Schwestern bei Laune zu halten, obwohl sie alle die Hoffnung schon aufgegeben haben.  Ayden ist der beste Jäger im Land und als er auf Estelle trifft ist sein Interesse geweckt und er entscheidet sich schnell dazu ihr zu helfen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt und Titel des Buches. 

Fazit:
Der Auftakt der Prinzessinnen Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich liebe das Cover, die Story, die Protagonisten und den Schreibstil. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

 5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen