Freitag, 3. Januar 2020

Rezension Die Grimm Chroniken - Unterhalb des Horizonts von Maya Shepherd (Band 18)

Taschenbuch: 258 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038960675
ISBN-13: 978-3038960676

Inhalt:
Die Vergessenen Sieben hatten zueinander gefunden, um einen Krieg zu verhindern, doch nun musste jeder von ihnen sich seinem eigenen Kampf stellen. Ihre Herzen blieben miteinander verbunden und erst wenn jedes von ihnen aufhörte, zu schlagen, wäre alles verloren. Als das Mondmädchen sein Licht bei Tag erstrahlen ließ, weckte es den Hass der Sonne, die daraufhin drohte, die Erde zu verbrennen. Es gab nur einen Weg, um sie aufzuhalten. Sonne und Mond mussten einander an dem einzigen Ort begegnen, an dem dies möglich war: unterhalb des Horizonts. »Ich werde nicht kampflos untergehen«, schwor Lavena sich. »Es ist an der Zeit, dass Sonne und Mond Frieden miteinander schließen.« (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Unterhalb des Horizonts hat mir wieder wahnsinnig gut unterhalten. Die Seiten vergehen wie im Flug und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte macht absolut süchtig und man fiebert mit den Protagonisten mit.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet die vergessenen Sieben, die gemeinsam versuchen die böse Königin zu besiegen. Doch dabei muss auch jeder seinen eigenen Kampf führen und sich weiterentwickeln. Einige von ihnen müssen schwere Entscheidungen fällen. So auch Lavena, als sie sich mit der Sonne unterhalb des Horizonts trifft, denn diese stellt ihr ein Ultimatum. Ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht, denn sie stecken alle irgendwie in Schwierigkeiten und ich hoffe, dass sich die Opfer in Grenzen halten.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten geschrieben, sodass man einen sehr guten Überblick über die jeweiligen Gedanken und Gefühle hat. Ich mag auch die Zusammenfassung am Anfang des Buches, denn so ist man wieder auf dem neusten Stand und kann sich in die Geschichte fallen lassen.

Die Protagonisten sind alle sehr individuell und liebevoll Gestaltet und sie entwickeln sich ständig weiter, lernen aus ihren Fehlern und werden dadurch stärker. Sie halten zusammen und geben ihr bestes, um Margery vor der bösen Königin zu schützen. Dennoch hat jeder noch sein eigenes Päckchen zu tragen und sie kämpfen mit allem was sie haben um ihr Leben.

Das Cover ist wieder wunderschön und zeigt Lavena. Ich liebe die Cover mit dem Mondmädchen, denn ihr angenehmes Licht lässt alles so friedvoll erscheinen.

Fazit:
Unterhalb des Horizonts hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht und ob alle vergessenen Sieben den Spiegelball überleben. Ich kann euch die Grimm Chroniken sehr empfehlen, denn sie machen absolut süchtig und es kommt immer anders, als man denkt.

5/5 Punkte

Rezension von Nina  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen