Montag, 24. Februar 2020

Rezension Demonica - Entfesselt von Larissa Ione (Band 2)

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: LYX
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802583795
ISBN-13: 978-3802583797
Inhalt:
Der attraktive Dämon Shade hat Runa Wagner das Herz gebrochen. Seither sinnt sie auf Rache. Da werden Shade und Runa von Unbekannten entführt und gemeinsam in eine Zelle gesperrt. Die unerwartete Nähe lässt die Gefühle zwischen den beiden wieder auflodern. Doch wie einst wagt Shade es nicht, sich Runa ganz hinzugeben. Er fürchtet, dadurch einen alten Fluch auszulösen, der auf ihm lastet. Können sich Shade und Runa aus dem Gefängnis befreien und den Fluch aufheben? (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Das Cover zeigt auch hier wieder den Rücken einer Frau. Doch dieses Mal ist das Buch in dunkel Lila gestaltet und auch die Tribals sind wieder vorhanden.

Dem Schreibstil bleibt die Autorin sich treu und auch hier wird wieder in zwei Sichtweisen geschrieben. 

Die Protagonistin ist Rune Wagner, die Exgeliebte von Shade, die auf Rache aus ist. 
Der Protagonist ist Shade der Seminus-Dämon und Bruder von Eidolon. Auch er arbeitet im UG, jedoch als Rettungssanitäter. 

Auch hier gibt es wieder keine lange Vorgeschichte sondern man startet mitten in der Geschichte. Shade wurde entführt und muss feststellen, dass er nicht alleine in der Zelle ist. Runa, seine Exgeliebte sitzt mit ihm fest. Wenn dies nicht schon schlimm genug wäre. Denn seine Triebe sind nicht seine größten Sorgen, denn auf ihm lastet ein Fluch, der sein Leben auslöschen könnte wenn er seinen Gefühlen nachgibt. 
Runa war ein Mensch, der nichts mit der Dämonenwelt zu tun hatte, doch durch Shade wurde ihr alles genommen, vorallem ihre Menschlichkeit. Sie schwankt zwischen Rache, Wut und ihren alten Gefühlen Shades gegenüber, jedoch unterdrückt sie es, da Shades an allem nunmal Schuld ist. 
Können sie ihren Entführern entkommen bevor der Leiter des Organhandels sich an ihnen vergehen kann? Oder bevor der Fluch ausgelöst wird?

Fazit:
Band 2 hat mit nicht entfesselt sondern gefesselt wie sein Vorgänger. Ich finde es gut, dass es nicht eine ewig lange Vorgeschichte gibt. Ich mag den Konflikt zwischen Runa und Shade. Ich verstehe die Sichtweise von Shade, kann jedoch genauso gut Runa und ihre Wut verstehen. Hier kommen wir dem Anführer des Organhandel auf die Spur und ich war echt geschockt wer dieser ist. 
Zeitgleich entwickelt sich ein anderes "Paar", nämlich Gem und Kynan, die wir aus Band 1 schon kennen. Kynan arbeitet nun im UG und ringt mit sich und den Geschehnissen die hinter ihm liegen. Kann er über seinen Schatten springen? 

4,5 von 5 
Rezension von Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen