Samstag, 1. Februar 2020

Rezension Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Eispalast von Regina Meissner (Band 4)

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038960381
ISBN-13: 978-3038960386

Inhalt:
Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen …
So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Der vierte Band der sechs Prinzessinen Reihe hat mich gut unterhalten, es ist allerdings etwas schwächer als die vorherigen Bände. Mir war es am Anfang teilweise ein bisschen zu ausführlich geschrieben, sodass ich das Gefühl hatte in der Geschichte einfach nicht vorran zu kommen, aber das hat sich dann geändert, sobald der Palast erreicht wurde.

Die Story ist gut durchdacht und hat auch sehr interessante und unterhaltsame Passagen. Der Schneekönig erinnert mich ein bisschen an den Bachelor, der sich Frauen in sein Schloss einlädt und sich dann die beste raussucht. Das Auswahlverfahren ist sehr speziell und ich könnte mir nicht vorstellen in einer Welt aus Eis und Schnee zu leben. Genevieve und Penelope versuchen auf ihre eigene Art und Weise den Fluch zu brechen und ihre Rätsel zu lösen, doch es ist schwieriger, als sie dachten und ein gut gehütetes Geheimnis wird gelüftet.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Genevieve und Penelope wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der beiden hat und ihre Reaktionen nachvollziehen kann.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll und individuell gestaltet, sodass man sie einfach mögen muss. Penelope findet sich in der neuen Umgebung schneller zurecht, als ihre Zwillingsschwester. Sie baut sich ein Leben auf und macht das beste daraus. Genevieve zieht sich in die Einsamkeit zurück und versteckt sich und ihre Gabe, bis sie sich beide auf den Weg zu Kjell ins Schloss machen. Kjell ist ein sehr einsamer Mann und sucht die Frau seines Lebens und wer würde schon einen heißen Schneekönig ablehnen?

Das Cover ist sehr schön geworden und zeigt einen Eiskristall, der einzigartig ist, denn keiner gleicht dem anderen. Es gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt und Titel des Buches, denn auch die Zwillinge sind äußerlich gleich, aber innerlich völlig verschieden.

Fazit:
Der vierte Band der Reihe hat mir gut gefallen. Die Zwillinge haben ein eiskaltes und unterhaltsames Abenteuer erlebt, um ihren Fluch zu brechen. Es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten und ich bin gespannt, was im Finalen Teil alles passiert.

4/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen