Mittwoch, 15. November 2023

Rezension Asrai -Das Portal der Drachen von Liane Mars (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag GmbH
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 378 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959915322
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959915328

Inhalt:
Epischer Fantasy-Liebesroman trifft auf Drachen und Magie Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut? Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prüfung anzutreten, ist schwierig. Zum Glück besitzt der nach einem schweren Flugunfall traumatisierte Ian gleich zwei Drachen. Die beiden gehen einen Deal ein, aber schon bald erkennt Elaja, dass Ians Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
OMG... Ich liebe dieses Buch!!! Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite grandios unterhalten und ich möchte JETZT SOFORT wissen, wie es weiter geht, denn das Ende ist so heftig...

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Elaja auf der Suche nach sich selbst und ihrem Platz in der Welt. Sie träumt davon Drachenreiterin zu werden und als sie ihrem Traum ein Stückchen näher kommt, erhält sie Hilfe von Ian, einem angesehenen Drachenreiter. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es verschlungen. Ich liebe den Verlauf der Geschichte und die Welt, die Liane Mars erschaffen hat. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band zwei und träume in der Zeit davon mit meinem eigenen Drachen durch die Lüfte zu fliegen und Abenteuer zu erleben. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Elaja berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und so hat man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle. Ich mag die Mischung aus humorvollen Wortgefechten und ernsten Gesprächen.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Sie sind alle starke Charaktere und man muss sie einfach mögen. Elaja ist eine richtig coole Persönlichkeit, die sie immer wieder in kuriose Schwierigkeiten bringt. Ian ist eher verschlossen und zeigt seine harte Schale, doch darunter verbirgt sich irgendwo auch ein weicher Kern, den es zu entdecken gilt. Die verschiedenen Charaktere der Drachen finde ich wahnsinnig interessant und ich bin gespannt, wie sich alles noch weiter entwickelt, besonders nach dem fiesen Ende....

Das Cover ist ein Traum und passt einfach perfekt zum Inhalt und Titel des Buches. Es zeigt zwei Drachen und der Farbschnitt ist auch mehr als gelungen. Es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Asrai - Das Portal der Drachen von Liane Mars ist eins meiner absoluten Jahreshighlights. Es hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Ich lieb die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. 
Wer es noch nicht gelesen hat, sollte das schnellstmöglich nachholen. Ich kann es euch von ganzem Herzen empfehlen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen