Freitag, 17. November 2023

Rezension Shadowspell - Die Akademie der Schatten von Shannon Mayer (Band 6)

 

Herausgeber ‏ : ‎ verlag von morgen (10. August 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 290 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3948684790
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948684792

Inhalt:
Du wählst nicht die Akademie. Die Akademie wählt dich.

Die zwei gefährlichsten Wesen der magischen Welt sind hinter mir her – Direktorin Frost und der Shadowkiller. Doch sie sind nicht die einzigen Chamäleons, die um die Vorherrschaft kämpfen. Ich bin eine von ihnen.

In einer Welt, in der niemand ist, was er zu sein scheint, habe ich einen Vorteil: Meine Feinde unterschätzen mich ...
(Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Finale der Shadowspell Reihe hat es absolut in sich und ich wurde grandios unterhalten.
 
Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es geht nahtlos weiter und ist einfach nur spannend. Wild und ihre Freunde wurden getrennt und kämpfen weiter um ihr überleben und es kommt zu einer großen Schlacht bei der beide Seiten Verluste beklagen müssen.  Ich liebe den Verlauf und das Ende ist zufriedenstellend und passend für die gesamte Reihe.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Wild berichtet überwiegend aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und bekommt dabei Unterstützung von ihren Freunden. .

Die Protagonisten kennt man jetzt schon sehr gut und hat sie ins Herz geschlossen. Ich mag es sehr, dass sie immer wieder über sich hinaus wachsen, füreinander kämpfen und niemals aufgeben. So einen starken Zusammenhalt erlebt man selten. Man hat das Gefühl sie kennen sich schon ewig, dabei sind es nicht mehr als zwei Wochen. Jetzt ist die Reise zu Ende und ich bin traurig, dass nicht alle überlebt haben, aber trotzdem feier ich die Entwicklung seit Band eins. 

Das Cover ist perfekt für das Finale gewählt und gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Fazit:
Das Finale von Shadowspell - Die Akademie der Schatten hat mich sehr gut unterhalten, es war durchgehend spannend und ein absoluter Pageturner. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ende. Ich kann für die komplette Reihe eine Leseempfehlung aussprechen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen