Montag, 13. November 2023

Rezension Seelenverrat von Roukeiya Peters

 

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 300 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959917910
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959917919
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Inhalt:
Hexenseelen sterben nicht Die junge Hexe Felicity tritt als Seelentransporteurin in die Fußstapfen ihrer Mutter. Neben der Herstellung von Elixieren, die in ihrem Café verkauft werden, kümmert sie sich darum, dass die verstorbenen Hexen und Hexer ihren Platz im Jenseits einnehmen. Dies ermöglichen besondere Bücher, die Felicity herstellt, um die Seelen der Verstorbenen zum Wunschort zu transportieren. Als der Hexer Niclas auftaucht und Felicity beschuldigt, die Seele seines Onkels ohne seine Zustimmung in den Tod befördert zu haben, kann die Hexe dies nicht auf sich sitzen lassen. Doch das Buch von Kaspar Eisenmann ist unauffindbar und Felicity ahnt, dass sie in ein böses Spiel verwickelt wurde... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Seelenverrat hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es war spannend und abenteuerlich zusammen mit Feli herauszufinden, was mit Kaspar Eisenmann geschehen ist und ob sie wirklich die Schuld an seinem Tod trägt. Die Idee der Seelenbücher finde ich unglaublich schön, allein die Vorstellung, dass die Seelen der verstorbenen darin in Frieden "leben" können finde ich großartig. Jedenfalls gefällt mir der Verlauf der Geschichte sehr gut und ich habe auch die ein oder andere Träne verdrückt, besonders das Nachwort/ die Danksagung hat mich zutiefst berührt. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Felicity berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Einblick in ihrer Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten sind alle sehr individuell und liebevoll beschrieben. Feli ist eine junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist Seelentransporteurin und Cafebesitzerin. Sie mag ihr Leben so wie es ist, doch an einem Tag ändert sich einfach alles und sie muss wieder zu sich selbst finden. Lexi ist ihre Cousine, die sie tatkräftig unterstützt, aber noch nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Niclas ist der Neffe von Kaspar Eisenmann und bemüht sich sehr den Tod seines Onkels aufzuklären. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie passen trotzdem oder gerade deswegen so gut zusammen. 

Das Cover ist ein Traum und passt einfach perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Seelenverrat hat mich berührt und vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten. Ich liebe die Story, den Schreibstil, das Cover und die Protagonisten. Es ist rundum gelungen und ein absoluter Pageturner. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, die von Herzen kommt.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen