Freitag, 28. Juni 2019

Rezension Ein MORDs-Team - Die fünfte Dynastie von Andreas Suchanek (Band13)

Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 4562 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 123 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01K1X02OO

Inhalt:
Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe. (Quelle: Bild&Text)

Meine Meinung:
Es geht spannend weiter beim Mords Team. Nach dem Ende des ersten Falls haben die Freunde kaum Zeit zum verschnaufen, denn sie finden eine Leiche in der Geisterbahn und befinden sich somit in ihrem nächsten Fall. Wer tötete...?

Ich wurde sehr gut unterhalten und die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Devil Andi hat wieder alles gegeben, um seine Protagonisten zu quälen. Nach dem Fall brauchen alle eine lange Delfintherapie. Es ist sehr spannend und es gibt wie immer einige fiese Cliffhanger.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse hat und so miträtseln kann.

Die Protagonisten hat man in den vorherigen 12 Bänden kennengelernt. Sie bilden ein super Team und haben schon sehr viel gemeinsam erlebt und überlebt. Man muss Mason, Olivia, Randy, Danielle und Sonja einfach gern haben, aber es tauchen immer mehr Bösewichte auf, sodass sie immer öfter in Lebensgefährliche Situationen geraten. Ich hoffe sie finden immer einen Weg um sich zu retten.

Das Cover zeigt Mason vor dem alten Rummel, denn man sieht das Karussell und Riesenrad im Hintergrund. Es ist sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt, was sich damals wirklich dort abgespielt hat.

Fazit:
Der Auftakt des zweiten Falls ist dem Autor sehr gut gelungen. Es ist spannend und man fiebert mit den Protagonisten mit. Wer diese All.Age Krimiserie noch nicht für sich entdeckt hat, sollte das schnellstmöglich nachholen.

5/5 Punkte

Rezension von Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen